Zierliches Baby bei wem hat die Aussage zu getroffen?

Hey Mädels

Ich hatte heut mein dritten US Termin gehabt. Da hat mir die Frauenarztin gesagt das meine Maus eine zierliche wird ist diese Aussage schlecht? Bin jetzt bei 29+4ssw.
Die Maus ist 35cm groß und lieg mitm Po unten. Sie meinte auch das es kein 4 kg Kind werden wird. Hoffe sie dreht sich noch bis zum ET nicht das es so bleibt. Und es ein Kaiserschnitt wird. Leider hab ich heut auch keinen schöne Bilder bekommen😔

Bei wem hat die Aussage zugetroffen?
Danke schön mal für eure Antwort.

1

Die Frage ist ja ob es einen Grund gibt. Unser Spatz ist am ET mit knapp 2600g gekommen, also wirklich sehr leicht. Die Versorgung war aber bis zuletzt super, der Kleine ist wohlauf und es konnte auch nichts festgestellt werden was auf eine Krankheit hindeutet. Es wird vermutet, dass es in unserem Fall einfach Veranlagung ist. Er hat aber schon schön zugenommen die ersten Tage und bis auf ein paar Zusatzuntersuchungen im Krankenhaus war alles wie bei jedem anderen Baby.

2

Hallo Mausi
Meine Tochter kam 1 Tag nach ET mit 2380Gramm
aber sie war vollkommen bereit und hatte nie Probleme wir sind auch einen Tag nach der Geburt nach Hause....
Wieso sie so zierlich war kann mir niemand sagen, aber sie ist vollkommen gesund.
Damals nahm ich 15 kg in ss zu.
Ich wünsche dir alles Gute

3

Hier ein Gegenbeispiel:

Geschätzt wurde unsere Tochter immer ziemlich klein. Beim letzten US bei 40+0 auf max. 46cm mit 3070g. Auch während der Schwangerschaft war sie "eigentlich" immer klein & zierlich laut US.
Dieselbe OÄ führte bei 40+5 die Sectio durch und konnte sich den Satz "Oh Frau K., da lag ich ja am DI beim Ultraschall nur hauchzart daneben" nicht verkneifen.... sie hielt uns dann unsere Tochter mit 51cm und stolzen 4035g über den Sichtschutz....
Und die Gewichtsdifferenz lag ganz sicher nicht an den 5 Tagen des guten Krankenhausessens 🙄

LG Tati mit MiniMe

4

Unser Sohn kam am ET + 6 mit 2920g und 52 cm auf die Welt. Er wurde immer "zart" geschätzt und bis zuletzt mit 2400-2500g.
In der 30 SSW war er bei 1 kg.
Als er auf der Welt war hat er echt gut und schnell "aufgeholt".

5

Unser Sohn wurde auch als zierlich eingestuft und kam mit 3800 Gramm und 54 cm zur Welt;)

6

Unsere Maus war auch immer zierlich geschätzt.
Geboren et+4 mit 2900g. Versorgung war auch immer gut.

Sie ist bis heute mit 9 Monaten ein Leichtgewicht und immer auf einer der unteren Kurven, aber fit.
Es muss auch schlanke Menschen geben 🤷‍♀️

7

Mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten beide das es ein zierliches Baby wird. Nun ja er kam mit 4060 Gramm spontan zur Welt. Da haben seh beide blöde geguckt 😁😅

8

Hier nicht. 😂
Mein Sohn sollte ein kleines, zartes Baby sein, weil der Kopf so klein war... 😅
Er wurde auf 50cm und gut 3200g geschätzt.
Kam am Ende mit 54cm und 3650g auf die Welt. 😂 das was stimmte, war der Kopf! Der KU war tatsächlich nur bei 33,5cm 😅😊.

9

Hallo!
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (bin inzwischen 34. Ssw.) geb ich so gut wie gar nichts mehr auf die Schätzungen. Denn unser Großer wurde immer als sehr zierlich geschätzt, am Tag vor der Geburt noch auf 2800g. Er kam dann direkt am ET mit 3190g, also fast 400g mehr... Sind halt nur Schätzungen... Liebe Grüße!