angst vor kurzatmigkeit

hy ihr lieben.naja meine sorge steht ja schon oben.wollte m,a wissen ob es eigentlich oft vor kommt das schwangere schlecht luft kriegen.also im wahren leben hab ich noch nich soviel davon gehört und kenne viele die schon kinder haben.aber mach mir voll nen kopf darüber,weil is bestimmt nicht schön wenn man kaum luft kriegt.könnt ihr mich beruhigen#schmoll lg biene20051(#ei16+6)

1

Hi Bienchen,
ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst...aber so im Normalen Zustand wirst Du natürlich nicht kurzatmig das Du auf einmal keine Luft bekommst, aber je nachdem wie weit fortgeschritten und wieviel Dein Körper mehr auf dem "Puckel" trägt, kann es schonmal sein, das Du wenn Du Treppen steigst oder Dich überantrengst mal anfängst nach Luft zu schnappen, was aber nicht heißt das Du blau anläufst vor lauter Luftmangel....das sind jetzt so meine Erfahrungen aus der 1. SS...also schön locker bleiben und schön tief durchatmen hehehe

lg Lieschen + #baby Krümel 16+2 SSW

3

na ich hatte das öfter hier mal gelesen das manche sowas geschrieben haben und sowas macht mir ja dann angst.obwohl es sicherlich auch viele gibt die so bisschn übertreiben mit manchen sachen.meine mutter hat ja ma gesagt ich soll garnich auf andre hören weil jede ss anders ist.aber so bin ich halt#augen

4

Dann darfst Du hier aber die Hälfte aller Beiträge nicht lesen ;-). Nein im Ernst, mach Dir um die Kurzatmigkeit keine Sorgen,da gibt's noch schlimmeres :-(.

LG
awapuhi

weiteren Kommentar laden
2

Also ich bin jetzt Ende der 26 SSW. und werde auch etwas kurzatmiger, sprich ich bin mehr aus der Puste wenn ich eine Steigung oder Treppe hochlaufe.

Musst Dir keinen Kopf machen, vielleicht trifft es auf Dich nicht zu und wenn doch, dann musst Du halt etwas langsamer machen.

LG
awapuhi

5

Huhu,

kann deine Angst voll verstehen,denn die hat ich auch! Hab mir sogar schon vor meiner SS nen Kopp drum gemacht,weil ich soviel davon gelesen hab!!! Hab dann gedacht das die Kurzatmigkeit einfach so auftaucht und man keine Luft mehr bekommt! Nachdem ich die Frage dann direkt hier gestellt hab hab ich super antworten bekommen!! Es ist dann einfach so das NUR wenn du dich (über-)anstrengst du halt mehr pusten mußt! Sowie man es jetzt schon mal tun muß wenn man extrem schnell gelaufen ist oder sich beim Aerobic oder so ausgepowert hat!!!

Also dann einfach nen Gang runter schalten und alles ist wieder gut!!!!!!!!! ;-)

LG Claudia 6.SSW

7

huhu..na dann ist es ja nich so schlimm damit kann ich dann leben.ich hatte auch schon vor der ss deswegen angst weil ich wie du darüber gelesen habe u manche haben echt so geschrieben als wenn dat auch is wenn man einfach nur ruhig da sitzt.naja und dann bekomm ich ja schiss.find es schön das es gleichgesinnte gibt:-D

8

Hihi..echt genauso ging mir das auch!!! Aber meistens ist das glaub ich alles nur halb so schlimm wie es manchmal geschrieben wird!!! Ich mein keiner wird hier lügen oder uns angst machen wollen!!! Aber ich bin auch so,wenn ich z.B. krank bin geht es keinem schlechter als mir und ich bin mega wehleidig! #hicks (Oh Gott wie soll das nur bei der Geburt werden #schock)! Was ich damit sagen will man übertreibt glaub ich mal ganz gern bei solchen sachen!!! #schein

Wird schon alles gut gehen!!! #pro

weitere Kommentare laden
9

ist halt wie wenn du zu viel gerannt bist oder gejoggt, da bleibt dir auch kurz die luft weg ... aber das ist auch schon alles.

LG
Mari 35. SSW

12

Hallo,

wenn die Gebährmutter immer größer wird, verdrängt sie Lunge und Herz. Deine Lunge verliert an Volumen, dein Herz kommt in Schieflage. Du bekommst pro Atemzug also weniger Luft als sonst. Hört sich schlimmer an, als es ist. Du bist nur schneller aus der Puste und am Ende nicht mehr so leistungsfähig.

Solange du nicht im 8. Monat Marathon laufen willst, dürfte das kaum schlimm für dich sein. ;-)

LG Marion