Schmerzen 20ssw

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute Vormittag schmerzen im Rücken. Genauer gesagt auf der linken Seite mittig unter den Rippenbogen. Der Schmerz kommt immer Wellenartig. Ist mal ganz doll so dass ich nur liegen kann und zwischen drin lässt es nach und ich denke es wird wieder besser.
Sind das normale schmerzen in der Schwangerschaft? Bin in der 20ssw. Hatte das von euch schon mal jemand? Was kann ich dagegen tun? Habs bisher mit Wärme und Entspannung versucht.
Bisher hat ich auch nie Probleme mit dem Rücken. Frauenarzt Termin habe ich leider erst nächste Woche.
Lg

1

Ich würde früher zum Arzt gehen. Vlt hast du auch was mit den Nieren. Die sind ja hinten in der Region

2

falls es sich in 1-2 Tagen nicht bessert würde ich das auch mal abchecken lassen...
Ich arbeite normalerweise auf einer Urologie und grade wenn die Schmerzen „wellenartig“ kommen können das auch Nierensteine sein.

Oder es ist wirklich einfach nur weil die Gebärmutter grade von Tag zu Tag mehr Platz beansprucht 🤷🏽‍♀️

LG 💙

3

Ich hatte in der Woche auch sowas wie Regelschmerzen. Bei mir war das aber nicht wellenartig. Ich würde die Hebamme oder Frauenarzt fragen. Es ist bestimmt nix, aber dann hast du Sicherheit und kannst dich beruhigen.