Fast Autounfall

Hallo ihr lieben. Ich hatte gerade den Schreck meines Lebens. Ich fuhr mit dem Auto in einer 30iger Zone und ein Autofahrer kam mit entgegen, sodass ich eine „Vollbremsung“ mit 30kmh machte und das auto abstarb. Natürlich auch noch gehupt und geschimpft das er nicht so schnell fahren soll und gefälligst aufpassen soll. Ich war mit einem normalen Gurt angeschnallt. Durch den Schock weiß ich nicht, ob mich der Gurt zusehr gedrückt hat im unteren Bauchbereich. Ich bin in der 19 Ssw. Schmerzen hab ich keine besonderen (bis auf Dehnungsschmerzen). Glaubt ihr das diese Bremsung gefährlich war? Ich habe eine Hinterwandplazenta. Wenn Schmerzen oder Blutungen kommen würden, fahr ich natürlich gleich ins Krankenhaus. Lg mit Babymädchen ♥️

1

Hallo 👋

Ohje du arme , das war bestimmt ein doller Schreck!
Ich glaube bei „nur“ 30 km/h wird’s nichts so dramatisch sein , wenn du dich jedoch unwohl fühlst dann lass einmal nachschauen 😊

Lg

2

Ich hatte so wie du in der 20. SSW eine fast Autounfall bei 130 auf der Autobahn, weil ein Vogel einfach auf meine Bahn zog ohne zu schauen. Da mussten wir auch scharf bremsen. Ich stand völlig Schock. Danach hatte ich leichte Bauchschmerzen, die aber von dem Stress kamen. Bin jetzt 24. Woche und dem Baby gehts top. Glaube da ist alles inordnung!!!

Liebe Grüße

3

da das Baby gut geschützt im Fruchtwasser schwimmt glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
🍀

4

Solche Manöver sind mit einer Vorderwandplacenta gefährlicher, da dabei das Risiko für eine Placentaablösung besteht.
Bei einer Hinterwandplacenta sollte, außer dem heftigen Schock und den dadurch wahrscheinlich Bauchschmerzen nicht passieren.
Jedoch kannst du es selbstverständlich abchecken lassen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Einmal zu viel ist in der Schwangerschaft immer besser als einmal zu wenig.

5

Hallo,
ich kann dir nur den BeSafe Gurt ans Herz legen, dann kann der Gurt bei einer Bremsung nicht in den Bauch ziehen und es ist zB bei einer vollen Blase auch viel angenehmer.
Lg und alles Gute 🍀

6

Hi!
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft einen schweren Autounfall in der 16.SSW. Mir ist jemand in die Seite gerast. Mein Auto war ein Totalschaden. Es ist nichts passiert. Die Babies sind durch die Fruchtblase echt gut geschützt, vorallem, wenn Sie noch so "klein" sind. In der 36. Woche hätte das bestimmt anders ausgehen können. Und du bist ja "nur" abgebremst...
Und da du keine Shcmerzen oder Blutungen hast, glaube ich nicht, dass etwas passiert ist.
LG