Eipollösung? Erfahrung?

Hallo ihr lieben. Hab heute ET und war beim Frauenarzt.

Sie hat getastet und meinte Gebärmutterhals ist verstrichen und muttermund fingerdurchlässig.

Dann hat sie danach noch weiter gedrückt und meinte könnte jetzt drücken. Hatte echt Schmerzen wo das ich das Gesicht verzog hat auch etwas gedauert.

Meint ihr sie hat ne Eipollösung gemacht?

1

Wenn dann fällt das unter Körperverletzung. So was darf nicht ohne Einverständnis gemacht werden.
Ich vermute eher das sie mit etwas mehr Druck versucht hat das Köpfchen weg zu drücken um zu schauen ob es fest sitzt.

2

Also meine eipollösung wurde damals mit einer Art Fingerhut gemacht (von der Hebamme) in denke sie hat nur getastet..

3

Also ich glaube das hättest du gemerkt, als meine Hebamme das damals bei mir gemacht hat, bin ich ihr fast von der Liege liege gesprungen so schmerzhaft war das lg

4

Hi
Also das Tasten den Köpfchens empfand ich auch schon als unangenehm.

Bei mir wurde zwei mal eine Eipollösung von meiner Hebamme gemacht ... das war anders bzw. dauerte auch ein wenig länger als eine normale Untersuchung . Ich wurde auch darüber informiert, das es etwas bluten könnte , was es auch dann tat und ich hatte auch sofort Wehen.