Wie hat sich die Geburt angekündigt?

Morgen Mädels!
Langsam wird es ernst.. Ich schlafe nachts nur noch wenige Stunden. Habe mit dem Ischias und Senkwehen zu kämpfen. Mich würde einfach interessieren wie ihr gemerkt habt das es los geht bzw in Richtung Geburt!?

1

bei meiner ersten Geburt klassisch mit den ersten Wehen...

heite bin ich ET+4 und habe seit 2 Wochen ab und an Wehen und es passiert aber nichts... daher denke ich auch bei dir kann es so oder ganz andets ablaufen😅

hast du denn schon Anzeichen dass es bald losgehen könnte? ☺️💕🍀

10

Es ist immer wieder faszinierend wie unters
unterschiedlich das doch immer wieder ist. Ich drück die Daumen!

Ich weiß es ehrlich nicht. Es ist mein erstes Kind und die gesamte ssw bestand aus Schmerzen und erbrechen. Schlafen ist wie bereits erwähnt kaum möglich. Bei etwas mehr Bewegung als vom Bett zur Toilette setzen sofort wehen ein und ich habe manchmal solche Art Krämpfe. Es fühlt sich an als würde meine komplette Gebärmutter zum Vorschein kommen.. Ein kleiner Meckervogel

2

Ich habe beide Male den schleimpfropf auf der Toilette verloren (den konnte ich kaum übersehen) und es fingen leichte Wehen in Form von Ziehen im unteren Rücken an (5-10min Abstände und meist weniger als 1min lang)

11

Haben die sich unmittelbar danach geäußert?

29

Ja, wenige Stunden später waren meine Kinder geboren

3

Bei mir wars auch der Schleimpfropf.
Bei Kind Nr 1 wars 2 Tage vorher,dann klassisch mit Wehrn.
Bei kind Nummer 2 wars 1 Tag vorher,dann wieder klassisch mit Wehen.
Diesmal hoffe ich auf denselben Ablauf,dann würde ich mich auskennen;)

12

Ich wünsche dir alles Gute!

27

Danke,dir natürlich auch!:)

4

Da lese ich doch mal mit...
Bei der ersten Geburt hatte ich nämlich überhaupt nichts. Ging erst mit der Einleitung los und dann so richtig heftiger Wehensturm.
Bin jetzt bei ssw 30+ .. und mache mir auch schon Gedanken, wie es wohl dieses Mal sein wird. Ob ich es auch merke , dass es los geht oder wie sich vielleicht beginnende Wehen anfühlen oder wieder bis zum Schluss nichts habe?? 😄

13

Das ist unglaublich interessant. Ich bin auch gespannt ob es wirklich einen Punkt gibt an dem man sagen kann, ok das sind keine Übungswehen sondern es geht los.
Ich hoffe du kannst dies mal eine neue Erfahrung machen!

23

Die Einleitung war nicht schlimm . Kann nichts negatives berichten. Aber ab da war ich halt eben schon im Krankenhaus und wusste, dass es bald losgehen wird und war ja betreut . Aus der Perspektive betrachtet hätte ich auch dieses mal nichts gegen eine Einleitung. Wenn es diesmal anderes los gehen sollte erhoffe ich mir , dass ich einfach merken werde das es jetzt die Geburtswehen sind und nicht bei jedem ziehen ins Krankenhaus renne aus Unsicherheit

weitere Kommentare laden
5

Bis einen Tag vor der Geburt passierte gar nichts, dann verlor ich morgens das erste Stück Schleimpfropf, abends Blasensprung (ohne Wehen) und einen Tag später war er da :-)

14

Das klingt ja nach einem flotten Auftakt. Hättest du gedacht, dass es dann auf ein mal wirklich so schnell los geht?

41

Nein, mit keiner Silbe ;-) die Eröffnungsphase war nur ca. 2 Stunden und die hab ich komplett auf meinem Krankenhauszimmer verbracht weil mir vorher noch gesagt wurde mit solchen Wehen könne man noch tagelang warten unter Umständen ;-) wir sind dann erst in den Kreißsaal als ich nicht mehr konnte und Schmerzmittel wollte - und da war der Muttermund komplett offen ;-)

6

Bei mir mit einem plopp beim Wäsche aufhängen 😅

15

Na super, dann dürftest du ja direkt die nächste Maschine anschmeißen

28

Kann man so sagen 😂 ich stand zum Glück auf den Fliesen 😅

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Also beim 1.kind hätte ich es wahrscheinlich erst später gemerkt das es losgeht,wenn meine mitter nicht gemeint hätte,das sind wehen....🤭
Es begann mit ziehen im unteren Rücken, ers gleicht und ab und zu und dann immer regelmäßiger, 2h später begannen die "richtigen" Wehen und 30min später war meine Tochter geboren
Beim 2.kind hatte ich über Wochen unregelmäßige Wehen im ul und rücken...eines nachts den sp verloren, eine nacjt später platzte die Fruchtblase und 30min später war unser Sohn geboren
Beim 3.kind hatte ich wieder über langen Zeitraum unregelmäßige Wehen, eines nachts dann regelmässig in 6min Abständen die nacjt 3h aufhörten , 2 Tage später ging es nachts los mit 15min Abständen und leichten Wehen, welche dann mit einem schlag heftig wurden und in 5min Abständen kamen, 35min später war unser Sohn geboren

Bin gespannt wie es beim letzten wird

16

Das ging ja, alles mehr als flott! Danke für deine Antwort und alles gute für euch

8

Ich bin leider jedes Mal ein ganzes Stück über den Termin gegangen. 1 Tag vor den Geburten bekam ich jedes Mal einen ganz schlimmen Nervenzusammenbruch. Ich hab über Stunden nicht mehr aufhören können zu weinen. Ein Tag später setzten dann immer ganz unverhofft die Wehen ein und meine drei Kinder kam auf die Welt. Ich bin ja so neugierig ob es jetzt beim 4. Kind auch so ist.

17

Drei Kinder?

36

Ja...drei und das 4. ist unterwegs.

weitere Kommentare laden
9

Bei der ersten Geburt hatte ich Abends beim Baden die erste Wehe bei der ich dachte, das war jetzt die erste richtige Wehe, und so war es auch, die Nacht habe ich nicht mehr geschlafen, war um kurz nach 4 im Kreissaal und um 8 war sie da.

Bei der zweiten mit einem Blasensprung als ich mich morgens gerade für einen Termin fertig gemacht habe. Habe dann meinen Mann zurück gerufen, wir haben die Große (da gerade 13 Monate alt 😅) gemütlich zur Oma gebracht, haben noch unterwegs gefrühstückt und um kurz nach 17 Ihr war Nummer zwei da.

18

Danke für deine Worte!