Eierstöcke

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurzeit bei 10+5 und habe soo starke schmerzen an den eierstöcken immer wieder.
muss immer mein Atem halten wenn ich das habe...ist es denn nicht so, dass
die Plazenta jetzt übernimmt wegen Kind versorgen und die Eierstöcke net mehr?

1

Hallo!
Also die Plazenta übernimmt soweit ich weiß ab ca.der 12.Woche,allerdings die Funktion des Dottersacks. Die Eierstöcke versorgen m.M. nach nicht das Kind...
Ich hatte anfangs auch solche Schmerzen, sind wohl einfach die Mutterbänder, die verlaufen auch dort lang.

2

ja die Eierstöcke bilden ja dieses Gelbkörperhormon, daher meint ich das..

3

Der Eierstock macht nach dem Eisprung gar nichts mehr beim Embryo. Der Gelbkörper schüttet so lange er noch nicht abgebaut das Gelbkörperhormon aus,hat aber ansonsten auch nix mehr direkt mit dem Embryo zu tun. Der Dottersack versorgt den Embryo,bis die Plazenta die Versorgung übernimmt. Da hat die Vorschreiberen völlig recht. Auch würde ich ihr zustimmen was die Mutterbänder angeht. Bei mir taten die auch sehr weh zu Beginn der Schwangerschaft

4

Die Eierstöcke sind zu keiner Sekunde für die Versorgung des Embryos zuständig. Das wäre echt schräg.

Erst versorgt der Dottersack und dann ab ca 12.Ssw die Plazenta.

Das sind deine Mutterbänder, Gefühl solltest du schon kennen, die dehnen sich ja ständig.

6

ahso dann bin ich falsch informiert worden. ja ich hatte ne schwangerschaft nur halt anders als die jz.

5

Die Eierstöcke sind zu keiner Sekunde für die Versorgung des Embryos zuständig. Das wäre echt schräg.

Erst versorgt der Dottersack und dann ab ca 12.Ssw die Plazenta.

Das sind deine Mutterbänder, Gefühl solltest du schon kennen, die dehnen sich ja ständig.