Glukosetoleranztest auffällig

Hallöchen ihr lieben,

ich habe soeben erfahren, dass bei dem Test ein Wert auffällig ist und ich zum Diabetologen muss. Hatte jemand von dieselbe Erfahrung?

1

Ich habe leider auch insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes.

Hab mit der Ernährungsumstellung viel erreichen können, aber für den zu hohen Nüchternwert brauche ich jetzt doch Insulin.

Am Anfang hat mich das ganze Thema sehr belastet und beschäftigt, aber inzwischen bin ich ganz gut darauf eingestellt.

Komm doch in unseren Club: https://www.urbia.de/club/schwangerschaftsdiabetes

2

War es der kleine oder große Test? Der kleine fällt häufig falsch positiv aus, da würde ich mir noch nicht allzu viele Gedanken machen.
Wenn der große positiv war, musst du täglich Blutzucker messen und eine Ernährungsumstellung machen. Ich bin mit strenger gesunder Ernährung um Insulin herum gekommen, es war aber nicht leicht, ständig zu verzichten.

3

Bei mir war der Kleine beim FA auch auffällig hoch,musste dann zum Diabukd den großen Test machen. Der war aber völlig unauffällig. Alle Werte im normalen Bereich. Keine SSDiabetes!
Der kleine ist häufig falsch auffällig,da du ja vorher essen darfst und jeder Körper nun mal anders arbeitet.
Mach dir erstmal keinen Kopf und warte ab. Ernähre dich weiter wie vorher,bis der Diabetologe was anderes sagt. Stellst du vor dem Großen Test deine Ernährung um,kannst du die Ergebnisse verfälschen und du musst ihn entweder wiederholen oder eine SSDiabetes bleibt unentdeckt