Baby im Bauch ab wann spüren?

Ab wann welcher S Monat habt ihr euer kleines im Bauch aktiv Gespürt? Ab wann konnte es euer Partner spüren?

1

Die Große habe ich 2x in der 14. Ssw gespürt. In der 15. Ssw habe ich sie dann verloren.
Meinen Sohn habe ich in der 17. Ssw 1x ganz leicht und dann ab der 18. Ssw deutlich mit richtigen Tritten gespürt. Bei ihm hatte ich eine Vorderwandplacenta. Wann mein Mann ihn spüren konnte, weiß ich leider gar nicht mehr.
Die Kleine habe ich in der 15./16. Ssw gespürt. Sie war sehr sanft und leicht in ihren Bewegungen, sodass ich es erstmal gar nicht so als solche wahrgenommen habe, da es bei meinem Sohn so kräftig war. Aber sie war auch gesundheitlich sehr schwach.
Diesmal bei der Kleinsten (aktuell 16. Ssw) kann ich sie ab und an schon seit Mitte/Ende der 15. Ssw wahrnehmen. Auch sie ist in den Bewegungen sehr sanft und weich und nicht so ruppig wie mein Sohn, aber es ist bislang noch sehr unregelmäßig und 7ch habe sie auch schon seit vorgestern nicht mehr gespürt. Bin gespannt wann es bei ihr endlich regelmäßig wird.

4

Hi,
Darf ich mich an die Runde anschließen und fragen, ob sich die ersten Bewegungen ganz unterschiedlich anfühlen können? Es klingt so bei dir. Man liest nämlich immer von diesem "schmetterlingsflattern", und so hab ich das in meiner 1.ss auch wahrgenommen. Jetzt in ich in der 18.ssw und das flattern noch nie gespürt, dafür aber schon leichte tritte. Weiß aber eben nicht ob das das Baby ist oder doch nur Muskelzucken bzw darmbewegungen...
Euch allen noch eine schöne kugelzeit :-)

6

Ich fand es war bei meinem Sohn bei der ersten Bewegung eher ein Rollen, so wie ich es aktuell spüre. Dann kamen bei ihm ja direkt die Tritte, die mit der Zeit und seiner Kraft immer heftiger wurden. Und dabei hatte ich bei ihm eine Vorderwandplacenta, über die ich im Nachhinein sehr sehr froh bin. Nicht auszumalen wie schlimm und schmerzhaft seine Tritte dann geworden wären. Es hat sich ja so schon am Ende angefühlt, als wöllte er sich selbst durch die Bauchdecke drücken.
Bei der Großen war es aber auch eher so ein vibrieren oder zucken. Wahrscheinlich war es da als sie auch starb. Das meinte mein Gyn damals.
Bei der kleinen war es alles langsam, behutsam, leicht. Sie war schwer krank und hatte nicht so viel Kraft. Ich spürte sie deutlich, aber es war eher wie ein streicheln, sanfte Berührungen, eher Richtung ich drücke mich mal gegen die Gebärmutter. Sie hab ich dann in der 20. Ssw still zur Welt gebracht.
Bin mal gespannt was diese kleine Maus mit mir anstellt. Noch ist es eher ein unregelmäßiges Rollen. Sie macht wahrscheinlich purzelbäume oder so. Seit vorgestern ist aber nichts mehr gewesen. Manchmal kommt nach dieser Ruhe die erste sehr deutliche Bewegung.

2

Guten Morgen 🌸

Ich konnte meine Kleine mit einer Hinterwandplazenta ab der 20. Ssw spüren. Ab der 21. Ssw konnte man es auch schon von außen sehen und nun in kann man sie auch deutlich spüren.🥰

Gruß chokolateflake (24+1)

3

Hallo,
bei mir konnte man ab der 16/17 SSW. abends im Liegen „Dellen“ am Bauch sehen und fühlen, wo das Kind von innen gegen die Gebärmutter drückt.
Seit der ca. 20. SSW nehme ich die Bewegungen auch wahr. Von außen fühlen kann man Mann die „Stupser“ seit der 21. SSW. Die Dellen konnte er natürlich direkt fühlen und sehen, war auch nicht übersehbar....

5

Hallo. Seit der 15 ssw spüre ich dieses flattern. Ab der 16ssw wurde es regelmäßiger und nun in der 17 ssw kann auch mein Mann schon etwas fühlen. 🤩

7

1. Ss erst sehr spät ab der 20-22. Woche (Vorderwandplazenta) bestimmt hätte ich es früher gemerkt, wenn ich gewusst hätte, worauf ich achten muss.

2. Ss ab der 16. Woche (wieder Vorderwandplazenta) und ich war sehr überrascht, so früh schon was zu merken.

3. Ss nicht intakt

4. Ss ab der ca 14. Woche ganz leicht abends, wenn ich im Bett liege. Seitdem immer stärker und regelmäßiger (am Anfang kann man das wirklich schlecht von Darmaktivitäten unterscheiden), weiß aber noch nicht, ob ich wieder eine VWP habe.

8

Achso: mein Mann hat das immer sehr viel später gespürt. Unsere Kinder hören grundsätzlich auf zu strampeln, wenn er die Hand auf den Bauch legt 🤷‍♀️

9

1.kind ab 19.ssw mit tritten-flattern hatte ich nicht wahrgenommen
2.kind ab 17.ssw-mit leichten blubbern
3.kind ab 13.ssw mit flattern,ab 16. Mit tritten
4.kind ab 16.ssw mit drücken gegen die gm,ab da immermal ein blubbern und ab 19.ssw mit Tritten

10

Ich sicher in der 21. SSW. Davor war bestimmt was da, aber ich hab es einfach nicht erkannt denke ich.
Mein freund hat so in der 23. SSW die Tritte gespürt. Aber bisher selten. Das kind ziert such wohl

11

Ich hab mein Baby in der 14. Woche das erste mal gespürt. Es war immer nur ein leichtes Ploppen. Seit der 18. Woche spüre ich sie immer doller. Mittlerweile auch von außen.

LG nicole mit Baby inside 20.ssw

12

Hey du !

Ich spüre meinen kleinen seit der 17.SSW.
Seit der 19/20.SSW ist es auch von außen ersichtlich 💙