Nach MA im Mai wieder MA? Hoffnung verloren?😢

Im Mai hatte ich eine MA in der SSW11 mit Ausschabung.
Periode abgewartet und im nächsten Zyklus hat es nicht geklappt.

Am 12.08 hatte ich einen positiven SST in der Hand.

Seit gestern habe ich hellrote Blutungen mit trockenen Gewebeteilen (aber keine fette Klumpen die man so kennt).

Hab im KH abgerufen u die Ärztin meinte, da ich erst 4+5 bin würde man nix auf dem US sehen und ich sollte Utrogest, Folsäure und Magnesium (zum beruhigen der Gebärmutter) nehmen.
Und wichtig, Bettruhe.

Im Laufe des gestrigen Tages blutete ich immer schön ab (aber nicht so stark wie meine Periode), heute gehts grad weiter.

Ich hab so das Gefühl vlt hat sich das Baby gar nicht richtig eingenistet.

Morgen ruf ich beim FA an und hoffe das ich nicht schon wieder ausgeschabt werde.

Ich würde soo gerne wissen warum es nicht klappt🤔

Bin 39 Jahre, habe 2 Kinder im Alter von 20 und 14 - und einen neuen Partner❤️

1

Hallo Nathalie,

Tut mir leid sehr sehr leid zu hören, dass du das jetzt schon wieder durchmachen musst.

In der 5. SSW musst du dir aber absolut keine Sorgen wegen einer erneuten Cürettage machen. Das regelt der Körper so früh von ganz allein.
Hatte ich in der fünften Woche auch schon.

Kann tausend Gründe haben, warum es nicht klappt. Gerinnung ggf oder auch die Schilddrüse, die vllt in eine Unterfunktion gerutscht ist.

Nimm dir erstmal Zeit jetzt und dann vllt mal einen Hausarzt Termin machen und großes Blutbild bestimmen mit Quick, PTT, T3, T4, TSH... Manchmal sind es nur solche kleinen Dinge, an die man nicht denkt.

Habe in über vier Jahren Kinderwunschbehandlung mit meinem Exmann alles versucht.
Waren in zwei Kliniken. Wurden beide ein paar Mal operiert... VzO, Icsi, mit Blastozyste und mit Vierzellern. Alles sollte nicht sein.
Haben uns scheiden lassen...
Sind daran zerbrochen.
Man sagte mir, es liegt an mir, ich könne keine Kinder bekommen.
Neuer Partner. 1. ÜZ. Schwanger.
Bin jetzt 24. SSW.
Daher habe ich auch schon ein paar Mal den Gedanken gehabt, dass manche Partner wirklich nicht kompatibel sind. Das lässt sich natürlich nicht belegen und ist vllt Quatsch (ich bin selber Hebamme und glaube es nicht)... Aber kann ja sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles alles Liebe ♥️

2

Vielen lieben Dank für deine Worte❤️

Schwanger werde ich ja, aber kann es nicht halten😢
Bei mir wurde ne leichte Art von Hashimoto diagnostiziert, nehme Tabletten dafür.
Aber die Werte sind laut Nuklearmediziner top.

3

Ach Mensch, das klingt doof.

Ich bin auch 39 und hatte dieses Jahr einen frühen Abgang und einen Abgang an 6+1.
meine FA meinte, dass mit 39 einfach nicht mehr alle Eizellen und Samenzellen zu 100% in Ordnung sind und der Körper dann das befruchtete Ei „aussortiert“ weil kein gesundes Kind dabei rauskommen würde.

Aber ich solle es so sehen, dass die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht viel größer ist, als dass es jetzt ein drittes Mal passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist. Warten und hoffen sind so fies!!
Rufst du Montag bei deinem FA an?

4

Ja ich rufe morgen an u hoffe schnell einen Termin zu bekommen, damit ich weiß was los ist.

5

Bitte nicht aufgeben! Ich glaube in dem Alter braucht der Körper ein wenig Zeit! Ich, 40, hatte letztes Jahr eine MA, ca 10/12.Ssw, allerdings ohne Ausschabung weil ich den Körper das selbst regeln lassen wollte! Im Januar dann eine biochemische SS, Tests wurden immer schwächer und bei ca 4+5 kam dann die Blutung! Im darauffolgenden Zyklus wurde ich dann erneut schwanger und bin nun in der 32. Woche und es ist alles gut!
Also schau nach vorne wenn es jetzt nicht sein soll! Ach ja, wenn Du jetzt Blutungen hast, warte erstmal ab vor Du Dich voreilig erneut einer Ausschabung unterziehst, der Körper kann das gut selbst regeln, wenn es Dir körperlich gut geht und Du keine gesundheitlichen Probleme hast!
Alles Gute! 🍀

6

Danke du machst mir Hoffnung🙏

Dir noch eine schöne und angenehme Restschwangerschaft 🤰

7

Ich möchte Dir auch auch Hoffnung machen, denn die Voraussetzungen sind bei uns beiden sehr ähnlich. Von Oktober '18 bis Oktober '19 hatte ich drei natürliche Abgänge (5.,8. & 7. Woche - davon 1x MA) und eine MA mit Auschabung in der 10. Woche! Jedes Mal wurde mir versichert, dass es aufgrund des Alters einfach nur Pech gewesen sei! Beim letzten Mal war ich gerade 40 geworden und eigentlich war das meine persönliche Höchstgrenze um auf ein Nachzüglerchen zu hibbeln. Irgendwie konnte ich aber nicht damit abschließen...
(...und es ist gut, dass ich es nicht getan habe!) Was soll ich sagen? Die Zuversicht zu behalten und den Mut für einen letzten Versuch nicht zu verlieren hat sich gelohnt...ich bin schwanger, alles verläuft bisher völlig normal und wie es aussieht darf ich in wenigen Monaten doch noch zum 3. mal Mama werden und der tolle Mann an meiner Seite ein Papa! ❤ Warum ich Dir das schreibe? Ich hoffe natürlich, dass sich Dein Verdacht nicht bestätigt, aber sollte es so sein, dass es einfach wieder nicht sein soll, dann gib' die Hoffnung auf euer gemeinsames Wunder nicht auf! Ich drück' ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Gute! 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀

8

Vielen lieben Dank🙏

Jetzt hab ich pipi in den Augen🥺
Ja es nimmt mich sehr mit, mein Freund ist da der etwas „coolere“.

Ja ich weiß, Frauen und Gefühle😇

Hast du dich untersuchen lassen oder es einfach nochmal probiert?

Ich spiele ja mit dem Gedanken in eine Kiwu-Klinik zu gehen u mich richtig durchchecken zu lassen.

9

Glaub' mir ich hab' auch Pipi in den Augen, wenn ich nur daran denke, was im letzten Jahr passiert ist und manchmal kann ich es noch gar nicht greifen, dass es jetzt so ist wie es ist! 🥰 Und genau deshalb wünsche ich mir auch, dass Du dran bleibst. Man bereut nur Dinge die unversucht geblieben sind und solange man noch ein Fünkchen Hoffnung, Zuversicht, Mut - oder was auch immer - in sich trägt, sollte man es riskieren! Ich wollte nicht, dass unsere Geschichte so endet. Da waren diese Erinnerungen an meinen 39. Geburtstag, an dem wir beschlossen haben es zu versuchen, seine strahlenden Augen als ich ihm den ersten positiven Schwangerschaftstest gezeigt habe...und dann diese Enttäuschung, dass es wohl einfach nicht sein soll, diese Trauer in dem Moment wo wir erfahren haben, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt...so viel Angst, Tränen, Selbstzweifel bei ihm, weil ich ja schließlich schon 2 Kinder hatte u.s.w. - es war einfach grausam! Nein, so konnte ich nicht damit abschließen...ging einfach nicht! Da treffe ich mit knapp 37 meinen Traummann, der meinen Kindern von Anfang an der Papa ist, den sie nie hatten und so einer soll das Glück eines leiblichen Kindes nie erfahren dürfen? 😥 Ne, das geht nicht - dachte ich...ein letzter Versuch...einmal noch alles was in mir steckt zusammen nehmen und es riskieren. (Nachhelfen oder genauere Untersuchungen machen lassen wollten wir jedoch von Angang an nicht!) Ich hab' meine SD-Tabletten nach dem letzten Abgang im Oktober wieder eingenommen und zusätzlich ASS 100 - weil ich das hier so oft empfohlen bekommen habe...das war's! 🤷🏽‍♀️
Ob es daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht, aber nun ist alles gut und das ist die Hauptsache! 😅 Ein vermeintlich nicht enden wollender Albtraum hat sich ins Gegenteil gekehrt und dafür bin ich ohne Ende dankbar! 🙏🙏🙏 Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber ich wünsche Euch echt von ganzem Herzen, dass Ihr nicht verzweifelt, ganz bald Euer persönliches Wunder passiert und Euer gemeinsamer Taum somit Wirklichkeit wird! 💞