Ernährung Tipps/ 5+1 ssw

Hallo. Bin zurzeit in der 5+1 ssw. Bislang konnte nur eine leere Fruchthöhle entdeckt werden. Da mache ich mich jetzt voll verrückt wegen und hoffe das der Arzt beim nächsten US mehr sieht... hast ihr tipps was ich meinem Krümel gutes tun kann? Also ernährungstechnisch. Hab seit einiger Zeit Knochenbrühe entdeckt. Isst die jemand von euch und hat gute Erfahrungen?

1

Fruchthöhle bei 5+1 ist doch völlig ok. Gesunde Ernährung ist wichtig, ich glaube aber nicht, dass es der ausschlaggebende Punkt für die Entwicklung des Embryos ist. Also du kannst die Knochenbrühe essen, aber ich denke nicht, dass die einen Beitrag leistet.
Nimm Folsäure, Jod und vielleicht noch B12, damit ist erstmal alles abgedeckt was wichtig ist.

2

Dass ist doch völlig normal, was willst du da großartig sehen?
Bei mir hat man da auch noch nix gesehen.

3

Ernähr‘ dich wie immer (außer natürlich die verbotenen Sachen) und stress‘ dich nicht, das ist das beste, was du tun kannst. In 2 Wochen sollte man den Embryo mit Herzschlag sehen. Alles Gute!

4

Hi Blume. Glückwunsch zur ss 🥰
Bei mir kam die Ernährungsumstellung ganz automatisch mit dem positiven sst. Instinktiv ernähre ich mich jetzt viel gesünder als je zuvor. Ich hoffe das bleibt so 😁 ich bin nun 35 und konnte noch nie eine Diät einhalten, spätestens am 3. Tag hatte ich wieder ne Pizza oder nen burger.
Jetzt geht's mir gut weil ich weiß wofür ich es tue 🥰 also versuche einfach dich bewusster zu ernähren, Wasche ordentlich dein Gemüse und Obst, reduziere Zucker, trink viel, verzichte auf Rohmilch Produkte, Salami, rohes Fleisch usw.. das meiste kennst du wahrscheinlich. Aber was ich zB nicht wusste das Thunfisch mit Quecksilber belastet sein soll was dem Baby schaden kann sogar in geringen Mengen.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Alles gute für euch 🍀

5

Danke dir!