Beckenendlage: Wann haben sich eure Babys gedreht?

Ihr Lieben,
wie schon in der Überschrift würde ich gerne wissen, wann sich eure Babys in Geburtsposition gedreht haben? Bzw. ob ihr Erfahrung mit einer sehr späten Drehung habt?

Ich bin jetzt bei 35+2 und es tut sich einfach nichts im Bauch :( In der 23. SSW lag das Baby einmal in SL, seitdem immer nur BEL. Meine Frauenärztin meinte, dass es scheinbar sehr gemütlich so für das Baby wäre und es schon sehr weit mit dem Po im Becken sitzt.
Ich mache regelmäßig die indische Brücke, wurde vom Ostheopath getaped und habe auch schon einen Termin für ein Vorgespräch für die äußere Wendung.

Gibt es aber vllt doch noch Hoffnung, dass sich der Schatz von alleine dreht? Hatte jemand von euch eine späte Drehung nach langer BEL??

1

Ich habe nichts gemacht (außer mich schon über KS informiert :-p) und mein Sohn drehte sich noch in der 37.Woche ganz von alleine!

Nur Mut, das kann noch werden!

2

Meine kleine war auch bis letzte Woche immer nur in Quer- oder Beckenendlage.
Ich bin letzte Woche (35.ssw) jeden Tag geschwommen und habe im Wasser Purzelbäume und Handstand gemacht. Habe versucht so lang unter Wasser zu bleiben soweit es geht bei dem Handstand. Empfehlung von meiner Ärztin und Hebamme. Und dann hat sie sich auch kopfüber gedreht.
Vielleicht kannst du es auch mal ausprobieren:)

3

Nie. Sie lag von Anfang bis Ende in BEL und hatte keinerlei Interesse sich zu drehen 🤷🏻‍♀️

4

Ich hatte so eine Panik vor einem Kaiserschnitt, dass ich auch alles mögliche probiert habe 😅 gedreht hatte er sich als ich gerade das Glöckchen um den Hosenbund gehängt habe 🤣 wahrscheinlich war es Zufall aber ich hatte einfach alles probiert, war aber da erst in der 31 Woche glaub ich 🤔
Alles Gute!!

5

Meiner hat sich nicht gedreht. Aber ich hab normal entbunden und es gab keinerlei Probleme. Ich möchte damit dir nur zusprechen BEL heißt nicht gleich ks. Und das es heute immer noch so als „falsche Lage“ bezeichnet wird find ich nicht schön. Wie gesagt ich bin sehr zierlich Gewicht Ende Geburt 63kg/170cm Gewicht vom kleinen 3580g 51cm und es lief alles gut 😊

7

ja das finde ich auch ungünstig, dass die BEL als „falsch“ beziechnet wird...
Musste ich mir nun auch mehrfach anhören...

6

mir wurde auch gesagt, die wahrscheinlichkeit wird immer etwas kleiner, aber das Baby kann sich schon noch drehen. Mein kleiner hatte sich auch irgendwann zwischen der 20te und der 25 ssw in SL auf sem Ultraschall gezeigt, danach nur noch in BEL... ich bin heute ET+2 und er „sitzt“ immer noch...
übrigens ich habe die Übungen auch gemacht und die äussere Wendung versucht. Er wollte das nicht... ich denke du kannst einiges versuchen und dich aber auch über einen KS bzw eine natürliche Geburt informieren. So bleibst du flexibel und offen und bist auf verschiedene Abläufe eingestellt...

8

Mein 1. Kind war sehr groß und hat meinen Bauch wohl ordentlich ausgeleihert. In den Folgeschwangerschaften drehten sich meine Kinder noch bis ET-1. Das war sehr belastend und stressig, weil man nie genau wusste wie die Geburt verlaufen würde.
Letztendlich lagen sie beide Male zum richtigen Zeitpunkt richtig.

Ich denke es ist alles möglich, aber wenn dein Kind schon so lange so liegt, scheint es dafür einen Grund zu geben. Probiert trotzdem alles was geht.

9

Ich hätte am Montag bei 39+4 Kaiserschnitt gehabt aber die kleine Maus hat sich am Sonntag Abend noch gedreht, bin nun bei 40+2 und warte noch🙄😂

10

Huhu,
War auch schon wegen Bel völlig auf Kaiserschnitt eingestellt....beim Ultraschall in der 36 ssw hieß es dann plötzlich das Köpfchen ist unten, war erstmal ein wenig geschockt....jetzt wird er aber trotzdem ein Kaiserschnitt da ich es Kräftemäßig nicht durchstehen würde.