Käse und Schinken

Hallo zusammen,

Ich habe im Moment so Gelüste auf Käse.
Darf man den appenzeller Käse essen?
Es steht zwar drauf aus rohmilch hergestellt aber wenn Ich so manche Sachen lese im Internet dann kann man den Essen.
Bin etwas verwirrt.
Und wie ist es mit geräucherter Schinken?

1

Hi,
Ich kann dich gut verstehen...
Rohmilchkäse ist leider absolut tabu !
Den geräucherten Schinken würde ich braten.
🤪
LG und alles Gute für die Kugelzeit und Geburt 💐🍀💎
Gespenst

2

Und wenn es länger gereiften Käse aus rohmilch ist, dann geht das?
So hab ich eine Tabelle gefunden.

3

Ich esse Rohmilchkäse, der mindestens 6 Monate gereift ist. Ich bin der Meinung, dass alles was mehr als 6 Monate Reifezeit hatte, in Ordnung in der Schwangerschaft ist.

weitere Kommentare laden
4

Appenzeller geht leider nicht.
Parmesan geht 👍🏼
Ich liebe auch Appenzeller - bin in der SS auf Kaltbach umgestiegen. Der ist pasteurisiert und schmeckt auch super..😅
Rohen Schinken oder Salami brate ich mir an, wenn ich so großen Appetit darauf habe .. 😉