Ich möchte mich einfach mal frei reden 😄

Ich möchte einfach mal meine Freude mit euch teilen.
Ich war gerstern bei 10+5 beim Gyn.
Der start der Schwangerschaft war sehr überraschend da uns gesagt wurde das ich keine Kinder mehr bekommen kann. Nun war dem dann doch so und das mitten in der Pflegeausbildung.
Die erste hürde war die stetigen Blutungen wegen der Myome in der Gebärmutter. Dieses Problem löste sich zum glück und ein neues kam.
Ein großes Hamatom hinter der Plazenta, sorge und bange waren riesig, da ich eine Gerinnungsstörung habe, eh schon hochdosiert Heparin spritzen muss und dann sowas. Zudem schien der Embryo viel zu klein und mein Arzt meinte schon es wird schwierig das die Schwangerschaft intakt bleibt. Ab da sollte ich Progesteron nehmen. Ein reinstes Chaos dachte ich mir und dann noch alles Organisieren das ich die Ausbildung weiter machen kann ohne eine 1 Jahrige Pause einzulegen. Mein Mann war anfangs nicht auf meiner Seite und ich kämpfte mich bis dahin alleine durch.

Gestern war ich dann beim Arzt zur Kontrolle. Ich kann endlich in die normalen 4 wochen kontrollterminen wechseln. Der Körper hat das Hämaton resobiert und es ist verschwunden. Und der kleine Krümmel ist gut gewachsen und der Schwangerschaftswoche entsprechend. Die Herztöne, endlich hörbar da es bis letzte woche noch hieß, "ich sehe da was leicht flackern aber ich bekomme keine Herztöne. Ob es intakt ist kann ich ihnen nicht sagen."

Es war eine sehr große psychische Belastung auch weil mein Mann nicht so an meiner Seite stand wie erhofft.

Ich habe ihn gestern dann nach dem Termin informiert das alles gut ist und sich das mit der Ausbildung auch regelt.
Ich habe einfach an mich geglaubt und immer das gefühl gehabt es wird gut, auch der Zwerg wird es schaffen.
Mein Mann hat gestern dann noch das Gespräch gesucht. Offen mit mir geredet und sich für sein Verhalten entschuldigt da er schlichtweg überfordert ist mit der Situation. Er steht aber zu mir und hinter mir. Hat schon lösungswege wenn der Zwerg da ist sodass ich nach einem halben Jahr meine Ausbildung wieder aufnehmen kann.

Ich könnte heute vor freude platzen. <3
Jetzt habe ich das gefühl das alles gut wird und am Wochenende erfahren dann unsere beiden anderen Zwerge das sie nochmal ein Geschwisterchen bekommen. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Sry fürs volltexten und dieses Sinnlose Bla Bla, aber ich wusste nicht so ich mich sonst mal ausquatschen kann.

Liebe grüße an alle

1

Oh Wow!
Wie schön, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Das macht bestimmt vielen von uns Hoffnung und es zeigt wie wichtig Vertrauen ist 🙃
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute🍀
Liebe Grüße

2

Ein tolles Gefühl, wenn eine so große Anspannung von einem abfällt. Genieß es! Ich freue mich sehr für Dich.

Liebe Grüße, 🙋🏼‍♀️

3

Herzlichen Glückwunsch es freut mich mega für euch auch wenn ich dich nicht kenne
Einer Kollegin ging es so ähnlich:) hat nach etlichen Versuchen und nach dem Satz "Sie können leider keine Kinder bekommen" trotzdem ein gesundes Mädchen geboren:)
Achso und wir kommen auch aus der Krankenpflege^^
Liebe Grüße und alles Gute! Hoffentlich sieht man sich in so 30 Wochen im Babyforum