Stromschlag Weidezaun

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit kurzem schwanger in der 6. Woche und mache gerade einen kleinen Urlaub mit meinem Sohn in Tschechien.
Wir waren heute auf einem Bauernhof und leider bin ich beim einfangen von meinem Sohn mit dem Kopf an einen Weidezaun gekommen.
Es war schon ein dumpfer Schlag, als hätte ich mir den Kopf angehauen. Sonst geht es mir gut jetzt.
Ich mache mir natürlich total Sorgen jetzt um mein Baby, ob da alles in Ordnung ist.
Habe am Freitag den 1. Termin beim FA.

Kennt sich von euch da jemand aus?

Danke und LG

4

Im Gegensatz zum Stromschlag aus der Haushaltssteckdose ist ein Schlag am Weidezaun nicht fürs Herz gefährlich. Der Strom soll hütesicher sein und nicht Mensch und Tier umbringen.

Ich hab mir noch in jeder Schwangerschaft meine Schläge am Zaun abgeholt. Allerdings war ich in der fortgeschritten Schwangerschaft schon beim Frauenarzt, der auch alles kontrolliert hat, da so ein Schlag auch mal Wehen auslösen kann. In der Frühschwangerschaft war ich nicht beim Arzt.

Bei einem Schlag aus der Steckdose sollte man immer zum Arzt gehen! Da die der Strom auf der gleichen Frequenz wie der menschliche Herzschlag daher kommt, kann man einen Herzstillstand oder Kammerflimmern bekommen.

1

Bin bei meinem Sohn in der 7. Ssw auch am Weidezaun hängen geblieben. Er ist inzwischen 19 Monate alt und komplett gesund.
Einmal hinkommen macht nichts, wenn die ss intakt ist.

2

Ich glaub jede Reiterin bleibt im Laufe ihrer Schwangerschaft im Zaun hängen, keine Ahnung ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Passiert ist es in meinem Bekanntenkreis einigen, passiert ist zum Glück nie was.

3

Meine Mama hat bei einem meiner Brüder aus der Steckdose einen Schlag bekommen und ist sogar ein wenig nach hinten geflogen dabei. Meinem Bruder geht's bestens 😊

Also erstmal keine Sorge und vorsichtshalber vom Gyn mal checken lassen, ob alles gut ist 🍀