Unglaubliche Müdigkeit von Anfang an

Hallo ihr Lieben,

ist hier noch jemand, der wirklich von Anfang an unter der extremen Müdigkeit leidet?

Ich bin einfach so im Eimer, ich halte es kaum aus. Ich bin gestern mit den Kindern um 20 Uhr ins Bett, heute früh um 6 Uhr normal raus und ich könnte kaputt gehen vor Müdigkeit. Ich bete den Abend herbei, damit ich ins Bett kann. Ich komme nicht mehr klar, denn es bringt mich auch richtig zum weinen, weil ich schon kurz vor der Verzweiflung bin. Versteht ihr was ich meine? Es ist ein richtiges unerträgliches Gefühl.

Das hatte ich bei meinen beiden Jungs nicht. Klar die ersten Wochen, aber ab der 12 Ssw. ging es besser und besser. In dieser Schwangerschaft nimmt es einfach kein Ende. Auch das ständige Erbrechen. Bitte sagt mir dass es euch auch so geht.

1

Hallo.. Mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin mit dem zweiten Kind aktuell in der 14
SSW und habe seit Wochen mit extremer Müdigkeit zu kämpfen 🤦‍♂️ wir stehen morgens um 8 halb 9 normal auf und ich bin müde ohne Ende.. Obwohl ich meine 10 bis 12 Stunden schlafe.. Nachmittags schlafe ich meistens mit meinem Sohn ein oder wenn er bei Oma und Opa ist lege ich mich auch schlafen.. Anders halte ich den Tag nicht durch 😪 es ist wirklich schlimm aktuell ich komme zu nichts weil ich so antriebslos auch bin 🤦‍♂️ mein mann beschwert sich schon ständig das nichts gemacht ist aber was soll ich machen 🤷‍♀️ ich versuche mich dann zusammen zu reißen aber geht halt nicht immer.. Mein Sohn wird im November 3.. Der braucht natürlich seine Beschäftigung und seinen auslauf (ist mega aktiv) ich hoffe dass das bald besser wird 😪

Liebe Grüße

2

Das ist meine erste Schwangerschaft. Nach über 2 Jahren Kinderwunsch hab ich mir eigentlich geschworen, nie wieder so zeitig zu testen. Hab dann aber an NMT positiv getestet, weil es bei mir auch 2 Tage vorher mit extremer Müdigkeit los ging. Sonst hatte ich keine Symptome. Irgendwann hat diese Müdigkeit nachgelassen.

Nun geht es mir aber seit ein paar Tagen wieder so (25. Ssw) und ich könnte wieder nur schlafen, fühle mich antriebslos. Wir wollen bald in den Urlaub fahren und ich habe noch gar nichts geschafft. 🙈

5

Ja bei mir ließ die Müdigkeit auch so ab der 12.Ssw nach und fing dann in der 17.Ssw wieder an. Nun komme ich Freitag in die 21.Ssw und fühle mich wie überfahren. Wenn ich meinen Großen frühs fertig habe und er auf dem Weg ist zur Schule, würde ich mich am liebsten nochmal hinlegen. Manchmal mache ich das auch, aber oft nutze ich die Zeit wo kein Kleiner noch schläft um mit dem Haushalt anzufangen. Naja und wenn ich dann nochmal schlafen könnte, is der Kleine dann wach.

3

Ich bin in der 6. Ssw mit unserem ersten Baby. Ich bin seit anderthalb Wochen nur noch müde. Normalerweise bin ich immer total aktiv und halte nie einen Mittagsschlaf, aber mittlerweile bin ich 24 Stunden am Tag nur müde und will gar nichts mehr unternehmen und am liebsten nur schlafen 🙈

4

Ja am Anfang ist das absolut normal. Ich bin aber mittlerweile fast in der 21Ssw. und eigentlich sagt man, dass es im zweiten Trimester besser gehen soll. Mal sehen was mein Gyn nächste Woche sagt.

6

Ich hab in deinem Text nicht richtig rauslesen können, wie weit du bist. Tut mir leid

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte das auch seit beginn. Nach der Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass ich einen eisenmangel habe. Seitdem ich eisenpräparate nehmen muss gehts wesentlich besser.

9

Hab schon ne Eiseninfusion bekommen. War heute nochmal bei meiner Hausärztin, scheint an meiner Schilddrüse zu liegen. Ich habe seit Jahren ne Unterfunktion und da is jetzt ein bisschen was durcheinander.