Ich verstehe es einfach nicht :(

Thumbnail

Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen. Hatte letzte Woche Montag schon mal was gepostet.

Am Montag, 10.8 (6+4 ssw) hatte ich bei meiner Frauenärztin ein Termin wegen einer Schwangerschaft. Sie konnte aber nicht wirklich viel sehen außer eventuell 2 zu kleine Fruchthöhlen.( da war sie sich auch unsicher).
Sie hat dann den HCG Wert im Blut überprüft und der lag bei 4715. Dadurch das er ihr zu hoch war hat sie mich am Dienstag angerufen und ins Krankenhaus geschickt. Sie wollte eine ELSS ausschließen lassen und hoffte das die im Krankenhaus mehr sehen.
Also dann Dienstag, 11.08 (6+5 ssw) im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und geschallt. Blutwert vom HCG lag bei 5610. Sie hat eindeutig 2 Fruchthöhlen gesehen und konnte eine ELSS ausschließen. Aber die Fruchthöhlen immer noch leer und nicht gerade groß.
Donnerstag 13.08 (7+0) sollte ich wieder zur Blutabnahme bei meiner Frauenärztin da lag der HCG bei 7145. (nicht so optimal gut gestiegen). Ultraschall nicht viel verändert die Fruchthöhlen sind nur minimal gewachsen.

Jetzt musste ich heute 17.08 (7+4 ssw) wieder zur Kontrolle und Blutabnahme.
Den Wert vom HCG erfahre ich dann morgen.
Im Ultraschall mittlerweile 3 Fruchthöhlen zu sehen, aber in keiner embryonale Strukturen zusehen. Ich könnte heulen. (Alle 3 sind auch gewachsen, aber entsprechen nicht der Woche).😔 Darf ich noch Hoffen oder kann ich schon die Hoffnung aufgeben.

Dieses Jahr ist echt nicht mein Jahr. Erst Fehlgeburt, dann ELSS und jetzt wahrscheinlich wieder eine Fehlgeburt. Dabei hatte ich diesmal so ein gutes Gefühl 😫

Ich glaube langsam auch nicht mal mehr an ein Eckenhocker.

Nächste Woche Montag 24.08 (8+4 ssw) hab ich nochmal ein Termin.

Liebe Grüße

Angi


Ich packe mal das Bild vom Dienstag vom Krankenhaus mit rein.

1

Wann war denn dein ES und wie hast du den Zeitpunkt des ES bestimmt?

2

Ich war zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie meinte in 2-3 Tagen sollte es soweit sein. Konnte auch genau an NMT schon positiv testen. War sofort sichtbar der 2 Strich. Also denke ich das der 10.07 auch gestimmt hat wegen ES, wie meine Frauenärztin meinte. Hatte an dem Abend auch krampfhartige Schmerzen.

3

Hm, also jedenfalls ES nur grob geschätzt.

Angenommen,
- dein ES war ein paar Tage später,
- die Einnistung erfolgte zusätzlich verlangsamt (Bummler)
- UND es haben sich zwei oder möglicherweise drei befruchtete EZ eingenistet

...dann kann es jetzt noch deutlich zu früh sein, um mehr, als nur Fruchthöhlen zu sehen.

Denn in der Regel hängen Mehrlinge etwas hinterher. Und falls du heute zB erst 6+ wärst, dürfen die Fruchthöhlen auch noch auf dem US leer sein.

Das wäre eine von vermutlich vielen möglichen Erklärungen.

Lass erstmal den Kopf nicht hängen, warte ab und lass dir die Termine nicht so engmaschig legen. Ich würde zB erst in einer Woche wieder gehen und nicht mehr diese Woche.

Ich drücke die Daumen!! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich glaube wir haben schon mal geantwortet. Bei uns gab es bei 6+x nur eine normal entwickelte und eine deformierte viel zu kleine Hülle. Mehr war erst bei 8+x zu sehen inkl. Herzschlag. Bei Mehrlingen scheint es solche Verzögerungen immer mal wieder zu geben. Aber: in den ersten 12 ssw kann immer wieder etwas passieren.

Gruß

6

Hat man bei dir denn in beiden was gesehen?
Das gibt mir wenigstens ein bisschen Mut noch dran zu Glauben und hoffen. Die Fruchthöhlen sind ja auch gewachsen bei mir.

7

Hallo,
du meinst den Herzschlag und die "Veranlagungen"? Falls ja, die waren beide erst bei 8+x zu sehen. Ein Zwilling war der Größe nach bis zum Schluss hinten dran. Die Pränataldiagnostikerin meinte, das die Zeugung bzw Einnistungen eben 1-2 Wochen später erfolgt sein könnte. Heute sind beide gesund und 1,5 Jahre alt.

Gruß

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebe Angi,
ich kann dir zwar nicht weiter helfen, möchte dir aber etwas Mut zusprechen! Versuche, positiv zu bleiben und es auf dich zukommen zu lassen.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet ❤️

12

Dankeschön für die Lieben Worte. Man versucht ja immer irgendwie noch positiv zudenken auch wenn es schwer fällt 😊

16

Liebe angi, dir wird meine Antwort sicher nicht gefallen, aber ich würde an deiner Stelle jetzt einfach alle Frauenarztermine absagen zlund zwei Wochen warten. In ca. 2 Wochen würde ich zum FA gehen und schauen, was jetzt savhe ist. Du machst dich nur verrückt. Glaube an deine Kinder, es wird alles gut werden. In dem Stadium kann dir eh kein FA der Welt helfen. Warum sollst du also hingehen und dich verrückt machen lassen? GLG

17

Ja du hast schon recht, aber meine Frauenärztin besteht darauf, dass ich vorbeikommen, wegen meiner Fehlgeburten und einer ELSS.

Ich hab schon von mehreren gehört das Mehrlinge sich langsam entwickeln, aber meine Frauenärztin möchte davon momentan nichts hören, da der HCG nicht optimal gestiegen ist.

Ich bleibe erstmal positiv und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. 🙇🏼‍♀️

Danke dir für die Worte. 😊

18

So, ich habe jetzt nochmal nachgefragt. Die Schwester vom Ehemann meiner Schwägerin hat Drillinge ( derzeit 13 Monate alt) bei ihr hat man erst bei 8+6 die embryonalen Anlagen gesehen und bei 9+5 die Herzen. Vlt. sind deine Mäuse wirklich nur ein wenig langsamer und du wirst auvh nach deinem langen Leidensweg mit Zwillingen oder Drillingen belohnt.

weitere Kommentare laden