Milchersatz in der SS

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17. Ssw und habe einen Problem. Ich weiß wie wichtig Milch und Milcjprodukte in der Ss sind, mir wird aber immer schlecht und ich muss mich danach übergeben.
Hatte jemand das Problem auch? Habe ein bisschen im Internet recherchiert vorhin und habe echt Angst bekommen, da Milch für das ungeborene wohl sehr wichtig ist.
Wie kann ich Milch am besten ersetzen? Habt ihr Erfahrung?

1

Hey,
Also ich mag Milch selber auch nicht und trinke Mandelmilch in Kaffee bzw Müsli. Allerdings mag ich Quark oder Joghurt (natur) gern und esse davon pro Tag ca 150g - aber auch das ging erst ab dem 2.Trimester. im 1.Trimestwr hab ich nix tierisches runterbekommen.

Aber auch wenn du Milchprodukte gar nicht magst würd ich mir keine Sorgen machen. Gibt ja genügend Menschen mit Intoleranzen die trotzdem gesunde Kinder auf due Welt bringen.
Kalzium kannst du ja auch anders zu dir nehmen. Ich nehm z.B. unterstützend Schüssler Salze 1+2, alleine fürs Bindegewebe und Babys Knochenaufbau... und letztendlich gilt: der Bauchzwerg nimmt sich alles was er braucht, im Zweifel von dir aus deinen Knochen 😅
Alles Liebe
Käthe, 38.SSW

2

Sind Milchprodukte tatsächlich so wichtig? Es gibt doch bestimmt viele vegane Schwangere...🤔

Bekommst du auch keinen Frischkäse auf Brot oder Hüttenkäse auf Salat runter zur Zeit? Oder vllt Milch mit Bananen oder Beeren in den Mixer und als shake trinken?

3

Wer sagte denn sowas? Man muss nicht "unbedingt" Milchprodukte essen, wenn einem schlecht davon wird. Ernähre dich einfach ausgewogen ohne Milch, sehe da kein Problem.

Bedenke, der Großteil der Weltbevölkerung ist Laktoseintolerant. Es ist daher natürlich nicht "notwendig" als erwachsenes Säugetier die Milch anderer Säugetiere zu trinken.

4

Huhu :)

Generell sind nicht die Milchprodukte wichtig in der SS, sondern das was darin ist :)
Kalzium findest du auch in vielen anderen Lebensmitteln, einfach mal gucken, wo viel drin ist und davon vielleicht etwas mehr essen! :)
Ansonsten kann ich in der SS auch eine Ernährungsberatung empfehlen :) Alles Liebe!

5

Ein Mineralwasser mit viel Kalzium (Gerolsteiner) und viel grünes Gemüse, damit bekommt man sogar mehr rein als mit nem täglichen Glas Milch.

Als Milchersatz vielleicht Hafermilch mit extra Kalzium probieren? Gibts zB von Oatly. Lecker und klimafreundlicher!