SILOPO 🍀 Oktobermami, 1. Kind 🍁

Huhu,
Ich muss das einfach mal loswerden.
Ich bin heute bei 30 + 3 und habe im Oktober dann erst ET, aber ich bin soooooo aufgeregt!
Jeder Wochenwechsel ist noch aufregender als sonst, fast jeden Tag stelle ich mir vor, wie der Alltag mit Baby wohl sein wird und ob ich das auch alles so hinkriege, wie ich es mir vorstelle. 🙈
Wir sind mit dem Zimmer und der Erstausstattung fast fertig, aber ich stöbere trotzdem ständig im Netz und schau mir an, wie andere Mamis das alles so meistern usw.
Wegen der Geburt bin ich auch aufgeregt und gespannt, habe aber auch echt etwas Angst, wenn man das so sagen kann.
Ich weiß ja auch nicht wie wehen sich überhaupt anfühlen, es ist unser erstes Kind. 😁
Wer bekommt denn auch ein Oktoberbaby und ist auch so hyped wie ich?
Würde mich freuen von euren Gedanken und eurer Vorfreude, vielleicht auch von euren Sorgen zu lesen. 😊

Liebe Grüße

1

Hey 😊
Bin jetzt 29+2 und kann deine Gefühle gut nachvollziehen! Die Wochen rasen nur so dahin find ich, kommt mir gar nicht so lang her vor, wo ich den SST in den Händen hatte..
Der ET ist bei mir der 31.10 also mal sehen, ob das was wird mit Oktobermami, haha. Auch bei mir ist es das erste und absolutes Wunschbaby🥰
Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Jungen (oder lasst ihr euch überraschen)?
Erstausstattung ist fast komplett und Zimmerchen wird gerade fertig gemacht, da bin ich ja gerad total in meinem Element!
Natürlich mache ich mir hin und wieder auch Sorgen, immerhin stellt sich das ganze Leben bald komplett um und man fragt sich, wie und ob man alles schaffen wird, wie das mit dem Partner wird ect.. aber ich freue mich andererseits schon soo darauf unsere Kleine kennenzulernen und bin so gespannt! Wie fühlt es sich an, sie im Arm zu haben, wie sieht sie aus, ist sie eher ein ruhiges Baby oder nicht, wie werden die ersten Tage, wie reagiert unser Hund auf die neue "Konkurrenz",...😄 Die Angst vor der Geburt konnt ich mir bisher gut nehmen, Respekt bleibt natürlich, aber zur Zeit bin ich da ganz entspannt und fokussiere mich auf das Positive (kann mir aber auch vorstellen, dass sich das hin und wieder noch ändert. Am meisten Sorge habe ich eigentlich bisher vorm Krankenhaus und der Atmosphäre🙈).

Wenn du auf einen Austausch Lust hast, können wir auch gern per PN schreiben 😊

Liebe Grüße

15

Wir bekommen ein Mädchen :) und ich hab heute den letzten Rest Pflegeprodukte eingekauft, sodass wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind 😁
Es fehlen trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten, die aber so an sich nicht lebensnotwendig sind.

Ich frag mich auch oft, wie sie wohl ist. Also charakterlich sozusagen. Und wie sie riecht und wie sie sich anhört. Totaler Quatsch manchmal, worauf man sich freut, aber das ist irgendwie so das interessanteste für mich neben der Frage, wie sie aussieht.🙈💓

2

Hallo!
Ich bin heute 30+4, ist zwar mein 3.Kind, aber nach 2 wundervollen großen Jungs erwarten wir nun endlich eine kleine Prinzessin.Der Weg bis hier hin war sehr schwer,musste letztes Jahr Oktober 2x notoperiert werden wegen einer Eileiter Schwangerschaft, beinahe hätte ich es nicht überlebt!
Umso glücklicher macht es uns jetzt bald die kleine Maus in den Armen zu halten.Ich bin so gespannt wie sie wohl aussehen mag.Trotz das ich schon 2 Babys hatte(15&10), bin ich soooo gespannt wie es wohl diesmal mit einem kleinen Mädchen wird.
Auf jeden Fall anders :)
Viele Grüße und haltet alle durch bei der Hitze

LG Iris

7

Hallo,

Wir bekommen unser 4.Kind aber das 1.Mädchen#verliebt unsere Jungs sind 15/10 und 10 Jahre alt...;-)

Dir weiterhin alles Gute!#klee
Gruß adventicia

16

Das klingt ja sehr beschwerlich im ersten Moment. Aber der Weg ist bald geschafft und eurer baby Mädchen bald auf dem Arm. :) und nach 10 und 15 Jahren ist es doch quasi auch nochmal wie das erste Mal schwanger zu sein, denn der Körper verändert sich ja doch auch nochmal ordentlich 😁

3

Guten Morgen😊,
ich kann mich noch gut erinnern wie es mir vor 2,5 Jahren ging, als ich mit unserem ersten Wunder im 3. Trimester schwanger war. Es war eine sehr intensive Zeit und ich habe mir auch viele Gedanken gemacht. Im Nachhinein betrachtet kann ich dir den Rat geben das Leben mit Baby einfach auf dich zukommen zu lassen. Du wirst das toll machen und vor allem genau so, wie du es für richtig hälst. Lies nicht zu viel im Internet, es kommt eh alles anders😉. Ich habe schnell sämtliche „Pläne“ über den Haufen geworfen, dein Baby zeigt dir schon wo es lang geht😂. Bei Fragen sprich auf jeden Fall mit deiner Hebamme, die können in den meisten Fällen am besten helfen. Die Geburt bleibt ein Ü-Ei. Frag bei dem Gespräch im KH alles was du wissen möchtest und lass dir alles genau erklären, dafür sind die da. Und wenn du dich nicht wohl fühlst guck dir noch ein anderes KH an.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt🍀.
LG Pami mit 👧🏼an der Hand und 💙(35+5) im Bauch

17

Danke dir für deine lieben Worte 💓
Ich werde es auf mich zukommen lassen, was anderes bleibt einem ja nicht übrig 🤭😊 ich bin einfach so gespannt, aber auf jeden Fall überwiegt die Freude mehr, als die Angst vor dem ungewissen. Wobei Angst schon nichtmal mehr der richtige Begriff ist 😁

4

Hallo,

Ich habe am 5.10. ET. Bin ab heute 33+0 also 34 Ssw. Ich habe schon seid 2-3 Wochrn den druck nach unten. Letzte woche war es abends so heftig das ich ins kh bin hatte alle 2-4 Minuten wehen sie wollten das ich in ein kh in der nächst größeren stadt gehe mit Kinderklinik da in dem kh erst ab 36+0 entbunden werden kann. Bin dann nach Hause mir geht es gut die Erstattung ist bei mir schon fertig. Ich kann es kaum erwarten meinen Bauchzwärg in den armen zu halten.

18

Oh das klingt ja abenteuerlich.
Ich drück die Daumen, dass euer Baby sich noch Zeit lässt!! 🍀

5

Ich hab ET am 30.10 und bin noch mega entspannt 🙈 ist auch bereits mein 3. Kind. Der Große wird 10, die Kleine 2 wenn das Baby kommt.

Soweit fertig ist jetzt seit 1 Woche das Bett. Kleidung muss ich noch wieder von Freunden einsammeln und waschen. Ebenso den Laufstall und Kinderwagen durchwaschen. Dann dürfte aber auch alles schnell fertig sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Aufgeregt bin ich vor der Geburtsanmeldung. Ich würde es schon ganz gerne nach 2 KS spontan versuchen, aber mit der Zeit werde ich immer unsicherer. Muss mal eine Pro und Contra-Liste machen. Nach der Geburt möchte ich wieder mindestens 6 Monate voll stillen und ich bleibe erneut 2 Jahre zu Hause.

Nach noch nicht mal 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen widerstrebt mir (KiTa startet hier immer im August, da wäre das Baby ja erst 9 Monate alt). Mein Mann ist jetzt kein Großverdiener, aber wir kommen gut über die Runden.

6

Hallo! Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber war ich vor kurzem noch, auch mit meinem 1. Kind. Hatte mir auch viele Gedanken gemacht und hatte bisschen Angst vor der Geburt usw. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, Vieles wird nicht so sein, wie du es dir vorstellst. Die Geburt wird anders sein als du denkst. Aber das muss ja jetzt nichts Schlimmes heißen ^^ lass es auf dich zukommen. Und genieß echt noch deine letzten "freien" Wochen... so gut es geht. Alles gute !

8

Hallo,
Ich bin heute auch 30+3 und wir erwarten unser zweites mädchen.
Wir freuen uns total darauf zu sehen wie die maus aussieht und wie die grosse schwester ( gerade 4 ) reagiert. Noch freut sie sich total
Da ich weiss wie anstrengend das erste jahr bei der grossen war hab ich echt was schiss das es wieder so wird
Ich weiß ich will wieder unbedingt stillen.
Da wir alle im Familienbett schlafen steht das betz schon.
Kleidung liegt schon gewaschen im Schrank.
Heute habe ich wieder gyn termin und ich denke so in 2 bis 4 Wochen werde ich die Überweisung zur geburtplanung kriegen.
Meine erste tochter war ein ks wegen bel und ich glaube irgendwie diesmal wird es wieder einer.
Hab aber mehr schiss als beim ersten mal.
Ich weiss ja nun diesmal das es hinter her nicht so pralle ist was die schmerzen angeht.
Liebe grüsse :)

9

Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir. Wir haben am 16.10 ET
und bekommen unser 1.Kind.
Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt und auch etwas nervös wie die Zeit mit Kind wird.

Da mein Freund seinen Job gewechselt hat, hat er am Anfang auch keinen Monat EZ so wie es geplant war, sondern nur eine Woche Urlaub. Danach bin ich auf mich allein gestellt, das bereitet mir manchmal schlaflose Nächte, ob ich das alles so schaffe 😅

Die komplette Ausstattung haben wir auch noch, weil ich immer meinte, dass das alles noch Zeit hat. Doch irgendwie ist jetzt doch nicht mehr so viel Zeit und ich stress mich total und komm nicht zur Ruhe 😃

Die Vorfreude auf unseren Jungen lässt aber auch oft alle Sorgen und Ängste einfach vergessen und dann freu ich mich einfach riesig auf ihn und kann es kaum erwarten ihn endlich kennenzulernen. 😊

Was mit aber etwas fehlt ist der Kontakt zu anderen werdenden Mama's, da ja aufgrund von Corona die Kurse alle ausfielen bzw dann so schnell ausgebucht waren, dass ich keine Chance mehr hatte 🙃

Liebe Grüße

14

Oh also da seid ihr noch besser aufgestellt als ich und mein mann.
Der hat nach der Geburt des Kindes wahrscheinlich gar kein frei, weil er gerade neu als Lehrer angefangen hat zu arbeiten. 😁 Aber das krieg ich schon irgendwie hin 😅 muss ja zumindest irgendwie klappen...

19

Klar kriegst du das hin 💪
Wenn du Lust auf regelmäßigen Austausch hast, kannst du dich gerne melden. Ich denke wir sind auch ungefähr gleich alt, wenn 1994 dein Geburtsjahr ist 😊

10

Hallo, ich bin auch gerade bei 30+3 mit meinem ersten Kind. Bin auch schon mega aufgeregt.
Ich beginn gerade erst mit der Einrichtung des Kinderzimmers. Es ist alles schon sehr aufregend. Kann es gar nicht mehr erwarten bis zum ET. Aber die Wochen vergehen eh so schnell :)

13

Ja ich kann es auch kaum erwarten. 😍 Vor ein paar Wochen ging es mir da anders. Da hab ich echt schiss bekommen und gedacht "was hab ich mir da bloß aufgehalst", aber der Gedanke ist jetzt wieder weg - gott sei dank haha
Ich hab heute den rest Pflegeprodukte gekauft, nun heißt es nur noch abwarten bis es losgeht.