Ich halt das nicht mehr aus, SSW 10 Übelkeit

Hej, nachdem ich nun eine Woche Ruhe hatte und dachte Übelkeit ist vorbei, hat es mich heute wieder komplett erschlagen. Mir ich 24/7 übel!!! Nur wenn ich schlafe ist mir nicht übel, ausserdem schmerzt auch mein Magen die GANZE ZEIT als wäre ich verhungert. Medikamente hab ich schon, der Arzt weiss Bescheid, hab auch eine Krankschreibung. Die Medis haben bisher geholfen, aber jetzt hilft GARNICHTS MEHR!!! Sitze hier auf dem Sofa mit einer Schüssel im Schoss und würge im 2-3 Minuten Takt (musste heute noch nicht brechen, hab Angst davor und vor dem Schmerz im Magen der dabei auftritt) 😔😔 Mir gehts so elend, nie ist es mir im Leben schlechter gegangen, weiss nicht mehr weiter.

1

Ja so geht's mir auch seit 8 Wochen. Mit vomex retard ist es super..morgens und abends eine bei mir. Dann hab ich glaub 3 Wochen lang nur Suppe und Zwieback zu mir genommen und ab der 14. Woche konnte ich auch wieder recht 'normal' essen.

Leider haben alle Mittel bis auf Vomex retard bei mir nicht geholfen, aber vllt versuchst es mal mit akkupressur Bändern?

2

Hey, du tust mir so richtig leid...

ich hatte auch mit schlimmer Übelkeit mit Erbrechen und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meine Hebamme meinte über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten essen, am besten was ohne viel dazu, also Zwieback, Milchbrötchen, etc. Hilft beim Blutzucker und überfordert den Magen nicht mit großen Portionen. Ansonsten hab ich viel Obst gegessen. Lag nicht so schwer im Magen, hatte mehr Geschmack als Zwieback und blieb zum Glück fast immer drin. Besonders Melonen, einfach für die Flüssigkeit, da die besser rein gingen als Getränke.
Ansonsten trinke ich seit ein paar Wochen Rotbäckchen Saft. Der hilft mir die Schwankungen im Eisenwert auszugleichen, auch wenn ich keinen Mangel hab.
Dann kannst du noch Akupressurbänder versuchen, allerdings musst du da schauen ob die dir was bringe. Bei mir wurds nur schlimmer dadurch.
Akupunktur hingegen hat bei mir Wunder gewirkt, da wars allerdings auch nicht ohne bei mir, gerade auch was das Brechen anging.

Ansonsten halt Medikamente oder vll auch eine Infusion? Wurde mal geklärt woher die Übelkeit kommen könnte? Meine Schwägerin ließ in ihrer Schwangerschaft Eisen und Vitamin B abklären, bekam dann Tropfen und dann wurde es besser. Vll liegt es bei dir ja an Blutwerten und nicht nur an Hormonen?

Hoffe es hilft dir etwas und noch eine hoffentlich bald angenehme Kugelzeit #winke
nakaomi93 mit 🌺 (26.SSW)

3

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Meine Schwangerschaft war auch blöd. Medis schlugen nicht an. Ich hatte die Übelkeit bis Geburt und hab unzählige Kloschüsseln umarmt... 🤢 BV bekam ich nicht, Bzw später wenigstens ein TZ BV. Dauer krankschreiben ging auch nicht.

Es war wirklich ne ganz schlimme Zeit für mich und das wünsche ich absolut niemandem! Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es dir ganz bald besser geht!!!

Meine Motte ist jetzt 16,5 Monate und lass dir gesagt sein: die Kotzerei hat sich gelohnt, sie ist soooooo ein tolles Mädchen ❤️❤️ So wirst du ganz bald auch denken 🙌

4

Hallo du arme!!

Ich hatte nun auch 2 Monate lang enorme Übelkeit. 24 Stunden.

Wenn ich direkt morgens Cracker vom dm gegessen habe. Noch im Liegen. Das half morgens. Und dann auch nach 45 Minuten das richtige Frühstück. Bloß nicht zulange bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Immer kleine Portionen. So habe ich irgendwie ständig gegessen aber es half.

Am aller besten half Akupunktur. Ein Traum. Aber nur für einige Tage. Somit hatte ich einmal die. Woche Akupunktur...

Nun in der 16. Woche ist es deutlich besser. Aber nicht weg. Ich esse weiterhin immer mal wieder. Das hilft. Und mein Körper scheint es zu brauchen. Zugenommen habe ich noch gar nicht.

Ich halte dir die Daumen!

5

Ojee hatte es in beiden Schwangerschfteb bis zur 18 und 19 woche... kann dir nur sagen, es wird besser...🍀