Wer hat auch Probleme mit Abendessen?

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 22.SSW und eigentlich geht es mir sehr, sehr gut (toi,toi,toi)... zumindest solange bis es zum Abendessen geht! Das Problem ist folgendes: Ich hab wirklich Hunger, dann esse ich was und komischerweise seit dieser Woche kommt dann alles wieder raus 🤮! Dabei geht’s mir gar nicht schlecht, kein Sodbrennen, keine Übelkeit 🤷🏼‍♀️
Ich hab schon verschiedenstes ausprobiert, früheres Abendessen (16/17uhr), leichtes Abendessen, fettiges Essen, Brot etc....
Es ist egal, was und wann es ist, die letzte Mahlzeit bleibt einfach nicht drin! Wenn ich aber nix esse, hab ich halt totalen Hunger 🤣!
Kennt das eine von euch?
Es ist halt einfach nur sehr lästig...ich hoffe, dass das jetzt mal wieder aufhört 🍀

Liebe Grüße
Flobienne mit 💙 (21+2)

1

Hallo,
Ich hatte das tatsächlich so von der 14.-20. Woche. Ich habe schon immer gegen das Abendessen angesehen, weil es mir danach immer schlecht ging und es auch manchmal wieder rauskam.
Bei mir hat es geholfen, wenn ich mich nach dem Essen bewegt habe. Auf keinen Fall konnte ich auf der rechten Seite liegen, dann wurde es schlimmer.
Frühstück etc. war komischerweise nie ein Problem.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Geht es denn mit Trinken? Wie wäre es wenn du abends mal einen Shake probierst oder Suppe/Brühe?

3

Habe ich auch 🥺 bin in der 25 ssw -hast du mal nur Obst essen probiert ? Ich esse abends nur noch Obst ☺️ alles andere geht nicht.

Lg

4

Hallo
Ich habe zwar nicht das Problem dass es wieder raus kommt, aber etwa seit der 6. Ssw habe ich abends ein Appetit Problem und konnte teilweise nur süßes essen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das etwa ab der 10. Ssw, war aber zum Glück da nicht so anhaltend wie jetzt.
Dass es wieder heraus kommt ist natürlich noch unangenehmer 😕
Einen Tipp hätte ich da leider auch nicht 🤷‍♀️
Wünsche dir alles Gute
LG Vanessa mit Liam an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (20+2)