Hab ich eine Infektion?

Huhu, ich bin in der 24 ssw

und hatte vor ein paar Tagen so ein gelb grünlicher Ausfluss, also eher schleimig,

der ist aber dann irgend wie wieder weg gegangen am nächsten Tag

und heute auf Toilette hatte ich das schon wieder

hab ich mir eine infektion eingefangen und welche Auswirkung hat das auf mein Baby, hat jemand Erfahrung??

1

Klingt schon nach einer. Könnte auch durch einen hormonschub anders aussehen. Lass das am besten morgen gleich abklären, dann passiert auch dem Baby nichts. Unbehandelt solltest du es nicht lassen, da Bakterien hochwandern können und dies zu einem Blasenriss führen kann. Also am besten gleich mal beim FA anrufen und sagen, dass du das abklären möchtest. Lg Blue

3

Okay, kann man denn sowas behandeln? Weil wie gesagt es war vor ein paar Tagen das erste Mal, hab mir aber nix dabei gedacht wie schnell kann das denn mit dem blasenriss gehen ?

5

So schnell geht das nicht, aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall und behandeln lassen! Wird mit gegebenfalls Antibiotika und Milchsäurekuren behandelt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte immer wieder gelbgrünlichen Ausfluss, eine Infektion war es nie. Laut meinem FA kommt das vor. Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen mal deine an.

4

okay, das bruhigt mich schon mal, das es auch normal sein kann, danke für deine schnelle Antwort

7

Hallo das habe ich auch öfters. Mal gelb, mal grün mal durchsichtig. Mein frauenarzt sagte das es normal ist. Wurde alles komplett kontrolliert. Solange es nicht richt oder es blutig wird oder Schmerzen dazu kommen, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

8

Ich hab oft gelben Ausfluss in der Schwangerschaft und der Arzt hat festgestellt, dass ich einen Pilz habe. Der ist aber nur innen und nicht - wie ich es sonst kenne - von äußerlichem Juckreiz begleitet. Nehme da jetzt so Vaginaltabletten und soll das wohl auch die ganze Schwangerschaft immer mal wieder nehmen zur Vorbeugung. Ist also nichts Schlimmes, sollte aber behandelt werden.
Alles Gute für dich!