**HILFE** Was Falsches gegessen.... jetzt DURCHFALL!!!

Hallo,
scheinbar habe ich gestern abend beim Spanier was Falsches gegessen. Ich habe mir Tapas ausgesucht und die kamen aus der Vitrine mit Wärmelampen. Hab mich im Nachhinein schon geärgert, weil ich überhaupt nicht darüber nachgedacht habe! #heul

Dann bin ich nachts aufgewacht und hatte auf einmal totale Blasenschmerzen und bin schnell auf die Toilette zum Pipi machen. Dann wieder ins Bett und da hab ich plötzlich den totalen Magenkrampf gekriegt! Schnell wieder zur Toilette und dann... DURCHFALL!!! :-[

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Heute morgen war es zwar schon ein wenig besser, aber können solche Viren oder Bakterien meinem #baby schaden? Das nimmt doch bestimmt auch über meinen Blutkreislauf sowas auf??!?!?

Ich ärgere mich echt, dabei hab ich sonst immer so darauf geachtet was ich esse!!! Ich bin aber auch sowas von blöd!!!:-(

Viele Grüsse und #danke schon einmal für die Antworten,

Julia (14. SSW)

1

Hallo!
Mach Dich mal nicht so verrückt!! Zwar kann Durchfall Wehen auslösen, aber da musst Du schon extremen Durchfall haben. Trink auf jeden Fall sehr viel und versuchs auch mal mit Fencheltee. Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch schon- von Eisentabletten.
Falls der Durchfall allerdings richtig krass wird, Du schlimme Bauchschmerzen bekommst und nichts mehr bei Dir behalten kannst, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren, da es besonders in der Schwangerschaft unbdingt notwendig ist genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen!!
Du schreibst aber, das es heute morgen schon besser geworden ist, oder??!

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Luna mit Julian ( 2 Jahre) und #ei ( 31. SSW)

2

Hallo Julia!
Klingt nicht so, als müsstest du dir tierische Sorgen machen.
Gruss Susanne

3

Hallo Julia,

ich habe in der 8. SSW Durchfall gehabt von Hähnchen und in der 10. SSW von Jägerschnitzel (waren auf Geburtstag eingeladen). Und meinem Krümel geht es blendend...
Aber wenn es heute morgen wieder besser war geht das. Ich habe auch viel Wasser getrunken, damit der Körper nicht zu viel verliert und dann war das auch wieder weg am nächsten Tag.
Ich denke, wenn es nicht wieder schlimmer wird, dann hat das auch deinem Baby nicht geschadet.

LG und gute Besserung
Sarah mit Baby (24+1)

4

Hallo Julia!

Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte vor ein paar Wochen eine ziemlich heftige Magen-, Darmgrippe mit allem was dazu gehört. Hab in den Tagen auch richtig Gewicht verloren - dem Baby hats aber nicht geschadet.

Wenn Du länger Durchfall hast, solltest Du trotzdem mal zum Arzt gehen und unbedingt ganz viel trinken, damit Du den Flüssigkeitsverlust ausgleichen kannst.

Gute Besserung für Dich!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 29. SSW

5

Hallo Julia!

Ich bin nun in der 26. SSW und hiervon habe ich bereits 20 Wochen Durchfall #hicks. Schön ist anders, aber schlimm auch ;-).

LG, Caro + Lene 26. SSW