Schlafe seid eine Woche schlecht 14. Ssw.

Guten morgen

Ich bin leider schon seid 5 Uhr wach.

Gegen 3 Uhr muss ich seid 2 Wochen immer aufs Klo. Schlafe dann aber wieder ein...aber ich schlafe einfach schlecht.

Erst dachte ich, es liegt an der Wärme...jetzt geht es schon im Schlafzimmer.
Ich schlafe immer nur noch paar Stunden.
Nachher fühle ich mich wieder total geredert.

Bin seid Donnerstag in der 14. Woche.
Hab gelesen, das es mit dem Östrogen zusammen hängen kann...

Leider kämpfe ich noch immer mit Übelkeit und Magenschmerzen. Seid der 8. Woche. Das macht mich auch immer fertig.

Muss ständig essen, weil mein Magen sonst sehr kneift.

Ich habe mir das alles gar nicht so vorgestellt.

Hab schon 2 kg zugenommen heute schon wieder 300g.

Wie ist das bei euch?
Wird bald alles besser?
Wenigsten für paar Wochen...ich kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen.

Ich denke jetzt schon, das ich allein aus diesen Gründen nicht nochmal schwanger werden möchte.

Ich bin schon leicht in Panik, das es bis Februar so sein wird...

Lg

1

Ich bin in der 17.ssw und schlafe seit positivem Test nur noch wenige Stunden pro Nacht. Bin Bauchschläfer und habe mich sofort umgewöhnt auf die Seiten. Seitdem wache ich etwa nach 4 bis 5 Stunden mit extrem schmerzenden Hüften bzw eher Seiten auf und wälze mich nur noch.

Übel war mir sehr früh bis etwa 12.ssw würde ich meinen.

Aber ganz ehrlich? Übelkeit war mir egal bzw ich fand es sogar gut, zeigt einem doch, dass man so richtig schön schwanger ist 🥰 Und dass ich kaum noch schlafe nehme ich auch gern hin. Denn ich bin SCHWANGER 💕❤😍🥰

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich noch keine Kinder habe. Ich glaube, wenn man das alles mit Kind zu Hause hat, ist die Belastung doppelt so hoch.

Du musst versuchen, es positiv zu sehen. In dir wächst Leben heran! Das ist der absolute Wahnsinn! Und du wirst es packen, dafür 9 bzw 10 Monate einiges hinzunehmen. Das schaffst du schon 💪🍀

Tipp gegen Übelkeit: Akupressurbänder für die Handgelenke, günstig aus der Apo, hat bei mir Wunder bewirkt, hatte vorher nie was mit Akupressur am Hut.

LG Miezii
(17. Ssw 💗💙)

2

Danke dir....
Ich sitze hier und hab halt wieder so starke Magenschmerzen mit leichter Übelkeit.
Muss gleich was essen

Und du hast recht.
Wir haben 6 Jahre nicht verhütet.
3 Jahre davon intensiver Kinderwunsch. Mit Kinderwunschklinik.

Bin nie schwanger geworden...plötzlich ganz natürlich diesen Juni. Nach so vielen Jahren.

Dem baby soll es sehr gut gehen. Soll am turnen sein. Hat die Ärztin und die Hebamme bestätigt.


Ich glaube auch, das mich gerade auch alle Entscheidungen etwas überfordern.

Was wir alles brauchen usw.

Ich habe das letzte Jahr mich kaum mit Kinderwunsch beschäftigt. Weil es mich so wahnsinnig traurig gemacht hat.

Und jetzt überfordert mich viel.
Weis manchmal gar nicht was mit mir los ist.

8

Versuche mal morgens auf leeren Magen ein Glas stilles Wasser mit Zitronensaft. Das entsäuert den Magen und mindert vorübergehend die Übelkeit. Über den Tag verteilt könntest du auch etwas Bio-Brühe versuchen. Ich trinke zB gern mal eine heiße Tasse Rinder- oder Hühnerbrühe.

Und glaube mir: Geh in eine Apotheke, die unmittelbar bei einer Kiwu liegt und hol dir die Akupressurbänder. Man kann es sich vorher nicht vorstellen, aber wenn du drauf anspringst, wirst du sie lieben! Oder bestell sie online. "Sea Band".

Deine Gefühle werden sich wieder ändern. Spätestens, wenn du dein Kleines spürst, wird die Bindung bestimmt viel stärker und die Vorfreude wird wieder die Oberhand gewinnen 🍀💕

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Sei mir nicht böse, aber mit dieser Einstellung wirst du noch eine laaaaange Schwangerschaft haben! Ich habe seit über 1,5 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen und sehe für die nächsten 1,5 Jahre auch schwarz. So ist das eben, schwanger und dann mit Kind. Da kommt noch einiges an Schmerzen, Krämpfen, Toilettenbesuchen etc dazu...

Versuch einfach dich trotzdem zu entspannen oder dich auch tagsüber mal hinzulegen. Beim ersten Kind ist das ja noch kein Problem.
Bzgl des Gewichts mach dir keine Sorgen, das pendelt sich schon ein mit dem Hunger und die Zunahme ist bei allen Frauen sehr unterschiedlich.

Alles Liebe
Anja, mit Wirbelwind 👧 15 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 32 ssw und ⭐⭐

die übrigens neben 4 Toilettengängen seit 2 Wochen jede Nacht mindestens 1,5h wach ist, weil das Kind eine Turn und Spielstunde einlegt...

6

Nein alles gut.

Ich glaube das mit den Magenschmerzen, ist sehr schlimm für mich.

Und daher kein klaren Blick.

Vielleicht auch noch die Wärme.

Danke dir und du Arme mit deinen 4 Toilettengängen jede Nacht. 🙈

4

Wenn du Glück hast legt es sich. Ich hatte es etwa bis zur 14. ssw. Mega schlecht geschlafen, Alpträume etc.. denke das hatte aber auch viel damit zu tun, dass ich mir Fähigkeiten Gedanken gemachtestes auf Grund der 2 frühen Fehlgeburten...seitdem schlafe ich eigentlich mega gut. Werde zwar auch einmal in der Nacht wach wegen pipi, aber schlafe Direkt wieder ein, sogar auf dem Bauch kann ich noch liegen. Hoffe das bleibt noch einige Wochen so
Lg Celine mit Amelie (27+1)

5

Viel Gedanken gemacht habe aufgrund

Ohje. Die Buchstaben nicht getroffen🤣

7

Danke dir

Ich hoffe es sehr.

Das mit dem schlafen kann ich noch verkraften. Aber die Magenschmerzen bringen mich um meinen Verstand.
Zusammen reißen, sonst hilft nichts.

10

Also dein Text könnte im Moment glatt von mir kommen. 🙈

Ich gehe heute in die 14. ssw und Donnerstag musste ich mich zum ersten Mal ein paar Male übergeben. Dabei hatte ich so gehofft, dass ich das Schlimmste überstanden hätte... 😏

Und es ging mir Ende Juli auch mal ca. 2 Wochen recht gut. Ansonsten hatte ich ab ca. Mitte der 6. Woche viele bescheidene Tage, an denen ich teilweise auch nur im Bett lag und mich gequält habe. Ich wusste nicht mal, ob ich es in der 7. ssw zu meinem ersten Ultraschalltermin schaffen werde.

Mir macht mein Magen auch sehr zu schaffen. Nicht nur direkte Übelkeit. Ich habe auch oft Hunger, der Magen knurrt, dann kann ich aber seit Ende Juni nur kleine Portionen essen, die nicht helfen, dass der Magen aufhört zu knurren. Hinzu kommt oft auch allgemeines Unwohlsein.

Habe auch schon ein paar Kilo abgenommen.

Mir liegt auch vieles schwer im Magen. Trinke seit Wochen eigentlich nur noch Wasser (und ich war nie der große Wasser-Trinker), weil ich entweder nichts anderes mag oder es eben nicht vertrage.

Von „Schwangerschaft genießen“ kann bei mir bisher auch absolut nicht die Rede sein.
Aber ich finde, dass man, wenn man sich 2,5 - 3 Monate fast nur quält, auch einfach mal ehrlich jammern darf. 😉

Ach ja, ich bin auch morgens immer schon recht früh wach. Schlafe dafür aber eigentlich jeden Abend beim Fernsehen auf dem Sofa ein. 😅 Gönne dir zwischendurch ein paar Pausen zum Schlafen. Das brauchst du und das tut gut.

Drücken wir uns die Daumen, dass es uns spätestens nach der 16. ssw (deutlich) besser geht. 🍀

Wenn du magst, melde dich gerne per Nachricht bei mir, dann können wir uns weiterhin mal austauschen, sind ja recht gleich weit (mit recht gleichen Beschwerden). 🤗

11

Ich fühle mit dir.
Übergeben musste ich mich noch nicht, aber war schon paar mal kurz davor.

Zu dir muss ich gut essen, dann wird es etwa besser...aber hält nicht lange an.

Genau, man darf auch mal nach so vielen Wochen jammern.

Ja es gab bei mir so 2, 3 Tage jetzt geht es bergauf, aber seid gestern wieder schlimmer.
Man bekommt auch schon etwas Panik, wie man das durchhalten so.

Mit dem Arztbesuch hatte ich auch.
Ich dachte das schaffe ich nicht. Schon allein dafür fertig machen....oh man.

Ja meine Hoffnung ist auch die 16. Woche.
Hab ich auch schon öfters gehört.
Ich wünsche es uns sehr.

Ich hab jetzt hier geschrieben. Gerade dein letzten Satz erst gelesen.
Ehrlich die Schwangerschaft 😅macht mich auch noch durcheinander

12

Hi,

generell legt sich das in der Mitte der SS. Leider kommt das in den letzten Wochen zurück🙈
Ich schlafe seit Wochen kaum noch und auch nicht früher als 2-3 Uhr.
Der Körper gewöhnt sich schonmal an die Wochen nach der Geburt. Da müssen wir wohl alle durch.

Ich drücke dir die Daumen dass es sich bald legt.
LG Sunny Ssw 38

13

Danke dir...ich denke auch so, das es auch eine Vorbereitung ist.

Du hast es ja bald geschafft 😊
Alles Gute dir