Einfach nur genervt

Hallo,

Tut mir leid das wird hier ein richtiger jammer post.

Ich bin seit gestern abend im kh da ich sehr starke, ich möchte es schon gar keine wehen mehr nennen den laut den Hebammen waren es keine, deswegen nenn ich sie schmerzen habe. Mittwoch nachts ging das ganze los, heute morgen hab ich den schleimpropf mit Blut verloren ein ganz schönes Stück und trotzdem tut sich absolut nichts..

Ich hab weiterhin Schmerzen die kommen und gehen aber keiner nimmt mich hier ernst, die Hebammen sind alle soo gestresst und ich hatte vorhin bei der Untersuchung innerhalb ner halben Stunde drei verschiedene Hebammen.. Keine einzige hat mich einmal gefragt wie es mir geht und nach dem muttermund hat man auch nur geschaut weil ich darum gebeten habe.

Ich fühle mich hier wie ne last, würde am Liebsten heim aber mein Mann ist dagegen er will mich nicht holen, er ist schon ziemlich angefressen weil ich natürlich seit mittwoch nachts schmerzen habe und es sich nichts tut. Ich weiß nicht mehr weiter.. Ixhh möchte heim und am liebsten gar nicht mehr in dieses Krankenhaus kommen obwohl ich hier bei meiner ersten Schwangerschaft und Geburt soooo zufrieden war.

Ein anderes Krankenhaus kommt nicht in Frage da es das einzige mit Kinderklinik ist und die anderen auch eine viel zu weite Anfahrt haben.

Ich zweifle an meinem Körper und an mir selbst.

Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will aber es musste mal raus :(

1

Ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen. Vorallem wenn sich keiner deiner Probleme richtig annehmen kann, weil viel Stress im Kreißsaal herrscht.
Das widerrum macht dir Stress, und dein Körper blockiert.

Wie ist denn dein MuMu?
Bist du schon am ET?
Vorallem beim. 2 Kind könnte ja nur ein kleiner Schups helfen, um die Phase, in der du gerade steckst, zu überwinden, und produktiv zu werden.
Was dir jetzt am besten helfen würde, wäre etwas Ruhe und Entspannung. Um noch mal etwas schlafen zu können, Kraft zu tanken, damit es dann wirklich los geht. Besteh auf Schmerzmittel oder eine warme Wanne oder zumindest schön duschen.
Wünsche dir viel Kraft für die Geburt.

2

Hey ich kann dich total gut verstehen. Ich auf deiner Stelle würde wahrscheinlich nach Hause gehen, ganz gleich, was dein Mann sagt. Zu Hause kannst du dich ausruhen, entspannen und dich mental auf die Geburt vorbereiten. Es ist doch kein Problem, bei starken Schmerzen wieder in die Klinik zu fahren oder?

3

Hey, ich kann dich gut verstehen! Ich hatte keine schöne erste Geburt im kh und gehe deshalb jetzt ins Geburtshaus!
Hast du eine Hebamme? Vielleicht kannst du die mal fragen ob sie dich vielleicht zuhause mal besuchen kann um dich mal durch zu checken! Das ist ja kein Zustand so!
Wie weit bist du denn? Kann man vielleicht irgendwie versuchen einzuleiten? Wehen Cocktail oder vielleicht einen nelkenöltampon oder oder oder...
Alles gute für dich 🍀✊

4

Ich würde im KH bleiben und durchhalten! Bestimmt geht es bald los! Diese Hin und Her Fahrerei tut dir auch nicht gut und Wenn du sagst du hast Wehen dann bleib wirklich da! Vielleicht ist das Personal auf Grund von Corona so gestresst oder weil momentan viele Frauen entbinden. Setz dich auf die Klingel solange bis dir jmd zuhört und such dir die liebste Hebamme aus und bitte sie dir zu helfen. Sag: oh gut, ich hatte gehofft dass ausgerechnet Sie nochmal kommen - ihnen vertrau ich! Zack, hast du die auf deiner Seite! Personal will eigentlich nur gelobt werden und schon sind die für einen da und Sympathie macht sich breit!

Alles gute für die Geburt 😘

5

Was sagt dir denn dein Gefühl? Mich haben die Hebammen um 11 Uhr nach Hause geschickt, weil ich angeblich keine wirksamen Wehen hatte und um 18.00 Uhr war meine Tochter da. Also hör auf deinen Körper und dein Gefühl. Wenn du der Meinung bist es geht los, dann bleib lieber da.
Du kannst ja auch noch einen Tag abwarten und morgen mal bei den Ärzten nachfragen, ob du nach Hause darfst. Dann hast du zumindest die Möglichkeit zu deiner Frauenärztin zu gehen, wenn etwas ist oder um dir eine Zweitmeinung einzuholen und um deine Ärztin um Rat zu fragen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

6

Danke für deine Antwort und deine aufmunternden Worte, ich bin heute morgen nachhause gegangen, die wehen waren auf dem ctg zwar stärker aber noch immer. Ungenügend.. Der muttermund is auch nochmal weiter auf gegangen aber ich wollte einfach nicht mehr.. Die Ärztin meinte zwar ich soll noch eine Nacht bleiben aber ich hab sowieso morgen früh wieder einen Termin beim Arzt.. Mal schauen irgendwann muss sie kommen 😅