An gelnägel kauen 7ssw

Ist es schlimm an gelnägel zu kauen? Ich wollte sie mit heute eigentlich neu machen und dort ist aber erst am Montag ein Termin frei.. müssen heute aber ab, weil ich zu einem Geburtstag muss.. jetzt habe ich sie mir mühsam abgekaut.. Ist es schlimm wegen den Schadstoffen oder meint ihr, es kann nichts passieren?

13

Man sollte in der Schwangerschaft gar keine Gel Nägel haben! Also meine Freundin macht das beruflich und sie hat sich geweigert sie zu machen als ich gesagt hab ich bin schwanger.
Vielleicht kannst du dir die Nägel Montag anders machen lassen? Alles gute dir ! 🥰

An die Mitleser! Bitte gebt nur liebe Ratschläge. Man postet hier nur wenn nun ernste Fragen hat und die TE macht sich Sorgen und das ist ihr gutes Recht hier zu fragen was sie möchte! Dafür sind wir doch alle da hier....

💜🧡💛💜💛💜🧡💜

14

Danke.. ich mach mir jetzt echt Sorgen 😓 fühle mich so blöd.. dachte wenn ich sie abkaue und nicht Pfeile wäre das besser.. ich mach mir keine Nägel mehr. Hab jetzt genug.. oh man.. hatte schon mal eine FG.

Danke für deine lieben Worte..

15

Ich hatte auch schon eine in der 9 ssw ! Ich verstehe deine Angst. Ob das mit den Nägeln jetzt schädlich war weiß ich natürlich nicht. Aber Versuch dich nicht verrückt zu machen! Du hast es gemacht und kannst es nicht rückgängig machen. Ich würde am Montag mal beim Gyn anrufen und fragen. Dann bist du beruhigt. Vielleicht liest deine Frage auch eine ,,beautyfrau‘‘ die sich auskennt und kann dir mehr dazu sagen!

💜

weiteren Kommentar laden
1

Gelnägel kauen ist nicht gesund für dich und auch nicht fürs Baby. Ich hätte lieber eine Nagelfeile genommen und sie ein wenig runtergefeilt und Nagellack drüber gemacht. So hätte man die Zeit bis Montag überbrücken können.

2

Mit der Pfeile hat es voll nach Chemie gestunken.. deswegen hab ich sie lieber abgekaut.. dachte das wäre „unschädlicher“

3

Klar, riechen ist gefährlicher als schlucken 😂

Also ich denke nicht, dass es gesund ist, egal ob schwanger oder nicht.
Aber jetzt hast du es ja schon gemacht und somit ist der Drops gelutscht. Ob und welche Auswirkungen sowas auf ein Baby haben kann, wird dir niemand sagen können. In Zukunft solltest du aber definitiv darauf verzichten, auch wenn das Baby da ist.

weitere Kommentare laden
22

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit noch einmal dazu anhalten, in sachlich in euren Antworten zu bleiben. Wenn ihr nichts Hilfreiches zu einer Frage beizutragen habt, dann scrollt bitte einfach weiter.
Außerdem ist es nicht erlaubt, User:innen bei URBIA als Fake zu bezeichnen. Wenn ihr Zweifel am Wahrheitsgehalt eines Posts habt, meldet den betreffenden Beitrag bitte oder schreibt und eine PN oder Mail.
Wir möchten nicht, dass User:innen zu Unrecht als Fake betitelt werden.
Ich musste hier einige Beiträge entfernen.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team