Sehr dringend Hilfe gesucht .. ssw 8+5 kein Herzschlag seid zwei Wochen, steigender hcg

Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bitte das ich nochmal eine ähnliche Frage stelle.. aber ich bin einfach am Ende.
Ich habe ja letzten Dienstag gesagt bekommen das das Herzchen nichtmehr schlägt. Meine Frauenärtzin hat Blut abgenommen und da sie jetzt in Urlaub ist wurde Donnerstags Blut im Krankenhaus abgenommen. Der hcg stieg von 14000 auch 16000.. von Montag diese Woche bis Mittwoch dann von 16000 auf 17000. Herzchen immer noch still. Mir hilft einfach niemand in diesem Krankenhaus ! Niemand sagt mir was Sache ist und was ich tun kann. Eigentlich wollte die Ärztin heute anrufen aber das hat sie nicht getan. Dann habe ich da angerufen und ich wurde abgewimmelt mit den Worten das Freitag sei (Gynäkologie jetzt geschlossen) und ich ja Montag herkommen könnte (sagte die Frau an Enpfsng) . Ich hab dann gesagt das das wohl nicht war sein kann und ich dich angerufen werden sollte. So.. nun soll ich morgen nüchtern herkommen... dann wird wieder untersucht. Ich kann doch nicht selbst die Entscheidung treffen ob ich ausgescharbt werden muss oder nicht !!! Mir wurde nur gesagt das es sehr merkwürdig und ungewöhnlich ist das der Wert wieder gestiegen ist. Was soll ich tun ??? Ich kann doch nicht sagen das ich eine Ausschabung will und nachher denk ich die ganze Zeit das das Baby vielleicht doch eine Chance gehabt hätte..... Die ärtzin beim letzten Termin sagte mir auch ich sollte mir keine Hoffnung machen aber wie soll es denn weiter gehen ?? Soll ich einfach warten? Angeblich wäre das ja so gefährlich wenn man keine as in der neunten Woche macht... ich Dreh noch durch .... wer soll das denn alles mitmachen ...
Liebe Grüße
Melli ⭐️⭐️

1

Tut mir Leid was du da durchmachen musst.
Ich kann nur wieder das selbe sagen..
Wenn das Herz schlug und jetzt eben nicht mehr, dann ist das endgültig. Es hört nicht auf und schlägt dann plötzlich wieder. Leider.
Zu einer Ausschabung können sie dich nicht zwingen. Du kannst auch weiterhin abwarten und die Natur das regeln lassen.

2

Das klingt alles sehr durcheinander 🤔 Was wurde denn heute zum US genau gesagt?

Du kannst ja nun auch nicht an jedem Arzt zweifeln, der dich untersucht. Warum nicht am Montag die Gyn aus dem KH nochmal anrufen, die du heute nicht erreicht hast?

5

Heute hätte ich von der Ärztin angerufen werden sollen. Ich war heute bei keiner US.. ich wollte halt wissen was die ärtzin mir sagen wollte. Naja und ich bekomme halt keine konkrete Antwort auf meine Fragen auch wenn ich diese dort mehrfach erwähne und deswegen bin ich halt so durcheinander

3

Hallo liebe Melli,

es tut mir sehr leid, dass du so behandelt wirst. Ich möchte dir ehrlich gesagt auch keine Hoffnung machen die vielleicht doch enttäuscht wird. Aber eine schnelle Ausschabung ist nicht notwendig. Man kann so weit ich weiß auch das hcg weiter beobachten. Es steigt ja nicht mehr so schnell. Und wenn nichts dagegen spricht kann man auf eine kleine Geburt warten. Wenn ihr euch für eine Ausschabung entscheidet kommt es jetzt nicht auf das Wochenende an. Versuch dich zu sammeln und am Montag redest du dann mit der Ärztin.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel:
https://www.hebammenblog.de/die-kleine-geburt-ein-fehl-geburtsbericht/

4

Danke für deine Antwort.. ja ich bekomme da einfach auch nicht gesagt ob ich mir noch Hoffnungen machen soll oder nicht. Es wird halt nicht klar gesagt was Sache ist .. oh man danke für den link

8

Tut mir leid f dich... aber ich denke, wenn die Ärztin dir sagte, es besteht keine Hoffnung, dann wirst du das hinnehmen müssen. Ich hatte das gleiche letztes Jahr mit zwillinge. Erst schlugen die Herzen und 3 Wochen später war alles still.

Ob du das ganze durch eine AS oder natürlich (ggf mit Medikamente) beenden willst, darfst du sicherlich mitentscheiden.

Wie gesagt, versuch loszulassen. Wenn das Herzchen nicht mehr schlägt, gibts wirklich keine Hoffnung mehr. Auch der nur leicht steigende hcg zeigt, dass es keine gesunde intakte SS ist. Bei mir stieg der HCG auch nur noch so wenig, stieg sogar nach der kleinen Geburt noch weiter.

Alles Liebe und viel Kraft 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte Dir auf Deinen letzten Post s von geantwortet.... bei mir ist das HCG noch einige Tage ziemlich gestiegen, obwohl der Embyro im Ultraschall schon kleiner wurde! Der Körper braucht einfach, bis er realisiert hat, was passiert! Ich hatte allerdings nie einen Herzschlag gesehen, da ich erst in der ungefähr 10. Woche beim Arzt war.
Du musst für Dich klar werden, was DU möchtest. Abwarten und der Natur freien Lauf lassen (was lange dauern kann) oder eine Ausschabung. Wenn Du Zweiteres vorhast, lass Dich nicht verunsichern, aber höre auf die Signale Deines Körpers, lass regelmäßig ärztlich kontrollieren und nimm ggf Kontakt zu einer Hebamme auf!

Alles Gute wünsche ich Dir! 🍀

9

Es tut mir sehr Leid für dich, was du mitmachen musst und dass du dich garnicht gu betreut fühlst in der Klinik.

Also was du erzählst und die Werte hast du ein Missed Abortion, verhaltene Fehlgeburt. Das HCG soll am Anfang alle 2 Tage ums doppelte anzeigen. Es steigt bei dir zwar noch, aber nicht adäquat und da schon mal ein Herzschlag da war(wie das rauslesen) und jetzt keiner mehr zu finden ist, ist das schon ziemlich sicher.
Aber es dauert eine Zeit bis dein Körper das bemerkt und dann die Fehlgeburt einleitet.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Abwarten bis dein Körper es regelt
2. die Fehlgeburt mit Medikamenten auslösen
3. eine Ausschabung machen lassen

Ich hatte im Dezember eine MA, hab 6 Wochen gewartet auf die Blutung. Da nichzs passiert ist, hab ich versucht mit Medis nachzuhelfen und da es auch nichzs half, wurde letztenendes doch eine Ausschabung gemacht.
Und es war genauso richtig für mich. Ich hatte viel Zeit mich zu verabschieden und wollte irgendwann einfach nur das Ende.

Wenn du noch Fragen hast schrieb mich einfach an.

Wünsch dir viel Kraft und alles Gute 🍀