16 SSW Baby zwei Wochen zu groß

Hallo ihr Lieben 🌸

Komme gerade vom Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und war selber überrascht über die Messwerte. Baby ist laut ultraschall schon in der 18 Woche. Beim letzten Termin vor 4 Wochen war es auch schon etwas größer.

Sie fragte mich auch nochmal bezgl meines Zyklus etc. Hab aber ein regelmäßigen Zyklus und mit Ovus den ES bestimmt. Jetzt soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle. Irgendwie beschäftigt mich das jetzt alles, mein Wunsch ist es im Geburtshaus zu entbinden....hatte das schon mal jemand wo sich der Werte dann wieder normalisiert haben?

Danke im voraus 🌸
Viele Grüße
Isabel

1

Hallo 👋🏼

Ich hab das auch immer wieder - mal 2 Wochen, mal 1 Woche- einmal war sie bissl nervös und meinte er ist so schwer, nicht dass ich Zucker hab, war aber auch alles gut..

Die Zwerge wachsen ja auch in Schüben, und wenn er gerade einen Schub hatte, wenn ich zum US geh, ist er dementsprechend größer. Mein Bauch ist riesig & ich rechne damit dass er wohl 1-2 Wochen eher kommt (jaa ich hoffe es sogar) aber ansonsten mach ich mir keine Sorgen 😁 solang die Ärzte keine Sorgen haben, hab ich sie auch nicht. Da ich selbst sehr zierlich bin, schwebt natürlich immer im Hinterkopf dass es diesmal ein Kaiserschnitt werden könnte - ich hab aber immer noch Hoffnung dass die Natur einfach sagt wann Schluss mit wachsen ist 😅☝🏼

Wünsch dir alles Gute 🍀

2

Mach dich nicht verrückt. Mein Baby war auch immer weiter, größer und schwerer wie es überall stand. Er kam sogar 3 Wochen früher aber voll entwickelt.
Lg

3

Was denn für einen Wert? Das sind doch immer nur alles Durchschnitte und Schätzungen. Ich sehe das Problem nicht.. Was sind schon 2 Wochen? Du bist doch noch nicht einmal bei der Halbzeit angekommen und deinem Baby geht es gut. Offensichtlich hat auch niemand Sorge ausgedrückt? Was soll einer Geburt im Geburtshaus bisher entgegen stehen?

4

Unsere war immer 3 Wochen voraus und kam dann natürlich nicht winzig und zart raus. Es gibt manchmal auch "einfach so" mal kleine und große Babys.

5

Ich gebe auf diese Werte gar nix mehr... meine Schwester wurde verrückt gemacht und musste zum Spezialisten, weil ihre Tochter angeblich zu klein ist. Kam dann 2 Wochen früher mit knapp 3000 g. Also alles komplett normal.
Bei mir hingegen wurde die Kleine 2 Wochen vor der Entbindung auf 3000 g geschätzt und kam dann mit 2600 g zur Welt. Also bitte nicht verrückt machen lassen. Messen 3 Ärzte, kommt 3 Mal was anderes raus 😉