Bescheinigung der SS für AG vor erster Ultraschalluntersuchung?

Guten Tag,
ich bin in der 5SSW. Die Schwangerschaft wurde Anfang dieser Woche mittels Blutentnahme bestätigt🥰 Nun habe ich am 27.08. meinen ersten Termin für ein Ultraschall und bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass.
Da ich in der Pflege tätig bin, hat mein AG mir direkt ein Beschäftigungsverbot erstellt als ich erwähnte, dass ich deshalb zum Frauenarzt muss. Dieser möchte jetzt natürlich eine Bescheinigung von mir mit errechnetem Geburtstermin. Also eine Bescheinigung wird mein Frauenarzt mir wohl ausstellen aber den Geburtstermin habe selbst ich noch nicht genannt bekommen, gehe davon aus diesen am 27.08. zu erhalten. Oder kann der FA diesen schon in die Bescheinigung schreiben?

Liebe Grüße

1

Huhu
Ich war damals bei meinem Frauenarzt weil die kiwu nix austellen wollte. Habe da einen urintest machen müssen und 5 Euro zahlen müssen. Danach habe ich die Bescheinigung für den AG erhalten ;)
Alles liebe für deine kugelzeit ;)

3

Alles klar😊 Mache mir etwas sorge, dass mir nichts ausgestellt wird aber dann bin ich erleichtert.
Dankeschön🥰

5

Doch ;) kostet aber 10 Euro.. wegen dem Schwangerschaftstest..;( hatte mich geirrt.

2

hey glückwunsch erstmal 😊🍀

also ich habe beim ersten ultraschall eine bescheinigung bekommen mit Datum, ssw und ET.

Das habe ich einfach bei der PDL abgeben.. Habe auch auf Grund von Corona sofort ein BV bekommen!

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank😍 Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles gute🍀

6

Ich habe meinem AG bei der Nachfrage der Bescheinigung den Mutterpass kopiert, auf dem der ET vermerkt ist. Alle medizinischen Daten habe ich allerdings geschwärzt. Das wurde zumindest bei mir angenommen.

7

Das kommt auf den FA an. Aber dein AG muss dir das auch erstmal ohne Beacheinigung glauben. Es reicht vollkommen, wenn du am 27.08. eine bekommst.

10

Habe gerade mit der Praxis telefoniert, vor der ersten Untersuchung stellen die auch keine Bescheinigung aus. Dann muss sich mein AG wohl noch etwas gedulden🙈
Danke für die Antwort

8

Huhu, ich musste 5€ zahlen und der Termin mit mit 'voraussichtlich ' vermerkt. Ich habe diesen Termin bereits beim 2 Termin vom FA bekommen. War aber auch da schon in der 16 ssw

9

Die Kosten für die Bescheinigung muss übrigens der AG tragen!