Angst um ELSS, brauche Hilfe :(

Hi zusammen,

Vor knapp 2 Wochen habe ich positiv testen dürfen. Eckdaten sind, am 6.7. War ZT1, Periode bekomme ich IMMER regelmäßig, Zyklus bei 28 Tagen, ES war lt. Ferilitätsmonitor und Gefühl diesen zyklus etwas später, erst an ZT 17, dem 23.7.

Letzte Woche, also ES+14 bin ich zum Arzt, da ich direkt ab positiv spritzen muss und wissen wollte ob das so richtig ist.
Nach lauter Paninmacherei aufgrund einer Endomezriosenzyste, die als ELSS vermutet wurde, durfte ich nach 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus. Man konnte noch nichts im US sehen, HCg hat sich aber verdoppelt.
Nun war ich am Mittwoch bei meiner Gyn (die war vorher im Urlaub...) sie hat mir blut abgenommen, hcg war am Sonntag bei 519, am Mittwoch bei über 2.000.
Man konnte im US eine kleine Fruchthöhle sehen. Jetzt war ich eben wieder da. Immer noch nur eine Fruchthöhle, die ist zwar gut gewachsen, aber es ist kein Dottersack oder Embryo zu sehen. Die Eileiter sehen beide gut aus, was sie erkennen kann, aber man dürfe das Wort ElSS noch nicht streichen...

Jetzt meine Frage an euch, muss ich mir Sorgen machen ?!?! Meine örttin sagte, dadufch dass die fruchthöhle größer gewordeb ist und mein HCG super gestiegen wäre nein, aber die Fruchthöhle ist leer und so lange muss man das wohl im raum stehen lassen und könnte sein...
Ich fahr heute übers we weg und bin am überlegen, zuhause zu bleiben, weil mir gerade nur zu weinen zumute ist.
Also mit ZT 1- Rechnung wäre ich heute bei 5+4, mit ES-Rechnung bei 5+1.

Nun soll ich bis nächsten Donnerstag nochmal warten...

Wann hat man bei euch Dottersack/Embryo gesehen?

Ich danke euch von Herzen jetzt schon für jede einzelne Antwort ❤

1

Also ich hatte bei 6+0 eine viel zu kleine leere Fruchthöhle, bin heute in die 35 ssw gerutscht. Also alles gut, Kopf hoch wird schon 🙂

4

Weißt du noch wie "klein" die war? Danke für deine Antwort 🥺❤

7

Leider nicht, war der vertretungsarzt, der hat es leider nicht notiert

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das man bei 5+1 oder 5+4 noch keinen Embryo sieht ist völlig normal. Lass deinem Spatz die Zeit zum wachsen. :)

5

Danke für deine Antwort ❤
Ist es denn auch normal gegenüber dem HCG-Wert, gubt es da eine Tabelle o.Ä an der man sich orientieren kann ?

3

Huhu
Wenn beide Eileiter in Ordnung sind und die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, dann ist doch alles gut😉Fahr ruhig weg und Versuch dich abzulenken und ein bisschen Vertrauen zum Körper zu haben 🍀

Alles Liebe

6

In 5+4 sieht man doch meistens nur eine leere Fruchthöhle. War bei mir auch so. Bzw. waren es sogar zwei. Eins hat sich weiterentwickelt. Ab 6+1 war dann der Embryo zu sehen. Mache dich nicht verrückt. Ich glaube, es ist alles ganz normal.