Würgereiz beim Tellerwaschen 7ssw

Also bis vor wenigen Tagen hatte ich 0 Symptome. Jetzt bemerke ich, dass mir manchmal mein magen wehtut und ich beim abspülen, von Tellern würgen muss, weil da Essensreste sind und die nach dem Essen halt riechen, welches ich aber am Tag davor gegessen habe..

Habt ihr das auch, dass ihr beim spülen würgen müsst? Musste mich bis jetzt aber nicht übergeben.

1

Das habe ich auch! Ich hab das auch seit der 7 ssw ! Auch wenn ich den Kühlschrank auf mache oder die Spülmaschine einräume! 🤢

2

Ich habe das auch ganz schlimm... teilweise mit übergeben. Seit der 7. ssw und es hält weiter an... bin jetzt in der 12. ssw
Ich bin total geruchsempfindlich und manche Sachen gehen echt gar nicht (Kühlschrank, Kaffee, Knoblauch, ... 🤢)

3

😄
Ich hatte diese Schwangerschaft auch schlimm mit Würgereiz zu kämpfen. Es brauchte keinen Auslöser z.B Gerüche oder so . Kam einfach so oder war permanent da. Ging ca. bis zur 22ssw . Mir hat Kaugummi kauen geholfen

4

Hallo,

ich bin in der 34. Woche und habe dieses Problem immer noch, wenn auch weniger als anfangs.

Spülmaschine, Mülleimer, Toilette, bestimmte Lebensmittel, Zahnbürste hinten im Mund - es gab zig Auslöser. Auch ohne Übergeben, einfach trocken zwei-, dreimal gewürgt und fertig.

Inzwischen kann ich schon lange wieder ohne Würgen Zähneputzen, aber manchmal passiert es noch bei bestimmten Gerüchen.

Nervig, aber nicht weiter schlimm, find ich.
Aber ich wünsch dir, dass es bei dir nicht so lange anhält! (Nicht lustig, wenn man im Büro auf Toilette würgen muss, weil die nicht so lecker riecht, und nebenan in der Kabine ist die Kollegin...)

5

Ich hatte auch viel Würgereiz.
Beim Zähne putzen, beim Kochen, im Hausgang weil es da nach dem Essen von den Nachbarn roch, beim Eincremen !!
Und beim Lüften wegen des Geruchs der Luft draußen.... also das hört sich echt krank an ich weiß aber es war echt so.. Und irgendwann hat es natürlich wieder aufgehört ^^
Da kann man nichts machen :/

6

Ohhh jaaaa 😅 so gehts mir auch...
Spülmaschine, Kühlschrank, Gewürzschrank da bekomme ich direkt Würgereiz, habe schon 2 mal in die Spüle 🤮 weil ich es nicht ins Bad geschafft hätte🤷🏻‍♀️
Die Übelkeit ist so gut wie weg, der Würgereiz bleibt.
So war es auch bei meiner 1. SS, da hielt das ganze bis mitte der 20 ssw.

Alles Gute weiterhin🍀

7

Kann mich da nur anschließen, bin ebenfalls in der 7 ssw und diese Gerüche machen mich verrückt. Abwaschen tu ich momentan nicht sondern mein Freund, weil ich weiß ich würde vermutlich direkt hin..... na ja. Sobald ein Teller auf meinem Nachtschränkchen steht, der auch nur etwas riecht mag es Brötchen, Nudeln oder Pizza sein wird mir soooo schlecht🙄 ich hab ja nie so daran geglaubt das man solche Probleme mit Gerüchen haben kann... aber nicht mal das deo von meinem Freund kann ich noch riechen. Wirklich schlimm momentan 🙉😂🙄

8

😂 mein Freund darf sein Deo auch nur noch im Garten sprühen 🙈😅
Das ganze Haus riecht sonst danach 🤮