37 SSW Übelkeit nachts, schlaflos usw

Hey Leute,

Geht es euch auch so, bin in der 37SSW und Sonntag in der 38SSW.
Ich habe lange schlaflose Nächte, doch heute gings mir nicht gut. Ich wachte auf mit bauch Krämpfen und unterleibsschmerzen, die waren dann weg, dann war mir Übel und schwindlig, habe stark geschwitzt, schwitze aber jede Nacht, vermute wegen der Hitze. Mir ist jetzt immer noch übel.
Die Ärztin meint, da mein GBmh auf 1,7 cm gegangen ist und Kopf fest im Becken, dass das Kind früher kommt...

Geht es bald los, was ist das? 🤔

Lg

1

Huhu, kann sein, muss aber nicht. Ich hab bei der Wärme auch öfter mit Übelkeit zu tun. Trinkst du genug? Ruhst du dich genügend aus?
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung 🍀❤️

2

Huhu 😊
Schlaflose nächte kenne ich, auch aus den von dir genannten Gründen. Ich bin heute bei 38+4 und habe das leider auch schon länger. Hitzewallungen, Krämpfe an jeder erdenklichen Stelle im Bauch, Sodbrennen, Übelkeit, Übungswehen 🙈 ich persönlich finde die Hitzewallungen und die Übelkeit am schlimmsten...

Meine Hebamme sagt, das können alles subtile Geburtsanzeichen sein, muss aber nicht. Auch meine Frauenärztin sagt, dass man bedenken muss, wie wenig Platz die eigenen Organe jetzt so haben. Beide sind der Meinung, es könnte vor dem ET losgehen, auch wenn ich mittlerweile aufgehört habe, darauf zu hoffen 😄

Es gibt viele Schwangere, die scheinbar kurz vor der Geburt wieder mit Übelkeit zu tun haben - da müssen wir wohl jetzt durch.

Ich halte dir beide Daumen, dass es bald losgeht oder du dich besser fühlst. Versuch, genug zu trinken und trotz Übelkeit leichte Mahlzeiten zu dir zu nehmen und dich noch mal auszuruhen 😘

Alles Gute für euch beiden 💕

3

Huhu, bin in der 38ssw und hatte letzte Nacht das zweite mal auch totale Übelkeit und durchfall mit bauchkrämpfen. Hielt nur eine Nacht an und heute morgen war’s wieder gut. Hab zwischenzeitlich echt Panik gehabt ob das jetzt Anzeichen sind das die Geburt los geht.. aber nix da 😂.. ich hätte aber auch nichts dagegen wenn die kleine sich auf den Weg macht.. leider ist mein Gebärmutterhals noch bei 3cm und Muttermund nimmt nur die Fingerspitze auf.
Drück dir die Daumen 🥰🍀

4

Ja habe heute nachmittag er riechen, nur Durchfall habe ich nicht. Bin ziemlich im Gesicht aufgschwemmt und hab in den 2 Tagen 2 kg mehr, total schräg und eher Verstopfung 🙈

Kann sich der gebärmutterhals eig wieder, Koch in der 37 ssw, verlängern?

Lg