Diese blöde Übelkeit...

Hallo Zusammen, ich muss mich jetzt mal eben bei euch ausheulen... ich bin in der 8. SSW und mir geht es so elendig... mir ist dauerübel und ich muss mich ständig übergeben, mein Eimer ist mein steter Begleiter 😔 außerdem ist mein Kreislauf absolut am Boden, ich kann so gut wie gar nichts essen, außer trockenes Toastbrot und Tee bzw. Wasser trinken. Ich habe heute früh das erste mal Vomex Zäpfchen probiert, haben aber auch nicht wirklich geholfen... Wie soll man den Zustand denn wochenlang, wenns ganz blöd läuft, monatelang überleben?? Ab Montag muss ich wieder arbeiten und ich weiß absolut nicht, wie das gehen soll!

1

Das tut mir sehr leid

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich den ganzen Tag übergeben. 30-40 mal an einem Tag. Es war echt der Horror.
Aber man schafft das. Vomex in Zäpfchen oder Tablettenform hat mir nicht geholfen. Nur die Infusion im Krankenhaus.
Was du aber mal ausprobieren kannst ist agyrax
Bekommt in belgischen und französischen online Apotheken. Das ist auch ein Mittel gegen Übelkeit. Gibt es nur in Deutschland nicht mehr weil es von vomex abgelöst wurde. Das war das einzige was es mir damals etwas erträglicher gemacht hat

3

Oh Gott, 30-40 mal muss ich mich zum glück nicht übergeben. Aber es ist so schon kaum auszuhalten. Mit dem Mittel werde ich mal schauen, wo ich das am besten herbekomme. Lieben Dank für den Tipp!

2

Ach so und arbeiten würde ich so nicht unbedingt. Lass dich doch erstmal krankschreiben bis es etwas besser ist

4

Hallo,

ich fühle und leide mir dir. Ich bin in der 9. SSW und quäle mich auch schon wieder seit 3 Wochen mit dem Mist rum.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich bis zur Geburt mit Übelkeit und Erbrechen gequält. Zehn Wochen habe ich Vomexzäpfchen in Maximaldosis genommen, bis diese dann gar nicht mehr gewirkt haben. Dann bin ich auf Agyrax umgestiegen und damit war es endlich einigermaßen erträglich. Übel war mir zwar trotzdem immer ein bisschen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Und auch das Erbrechen hat sich auf wenige Male reduziert.

Lass dich krank schreiben, arbeiten kannst du so eh nicht. Dein Körper braucht Energie und Nährstoffe, die er durch die ganze Kotzerei aber nicht bekommt. Also ab aufs Sofa bzw im Bett bleiben, Eimer in der Nähe haben und ausruhen so viel es geht. So mache ich es jetzt auch wieder, denn der Kreislauf ist eh im Keller.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass es hoffentlich spätestens nach der berüchtigten 12. Woche aufhört.

5

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du wirst sicher recht haben mit dem was du schreibst. Arbeiten kann ich so tatsächlich nicht, auch wenn es mir wahnsinnig unangenehm ist mich krank schreiben zu lassen. Meine Chefs wissen aber zum Glück auch, dass ich das nicht einfach aus Lust und Laune mache.
Das Mittel werde ich definitiv besorgen. Ich wünsche dir auch alles Gute und dass diese leidigen Begleiterscheinungen bald wieder verschwinden ☺

6

Hallo, der Arzt hat mir Agyrax auf ein blaues Rezept verschrieben und dann fordert es eine Apotheke an und lässt es importieren.. ich warte auch schon gespannt lg

7

Danke für den Tipp!