Update aus dem KKH...

Hallo ihr lieben,

oh man, ich muss mal Frust ablassen. Ich liege seit Montag im KKH wegen einer Sturzblutung und vorzeitigen Wehen. Werde mit Wehenhemmer und Antibiose behandelt, bin so halbwegs blutungsfrei.
Jeder Tag zieht sich so sehr... die Zeit vergeht nicht. So viele Mami‘s hier die ihr 3. oder 4. Kind gesund und munter spontan zur Welt gebracht haben. Und ich fühle mich irgendwie um meine Schwangerschaft betrogen. Keine 6 Wochen Endspurt im Mutterschutz, keine Babybauch Fotos. Weg von zuhause, von meiner kleinen Tochter. Das tut alles so weh...
Ich wünsche mir nichts mehr als dass es dem Kleinen im Bauch gut geht, aber die lange Zeit noch im KKH bringt mich psychisch am Rande des Wahnsinns...
Ich wünsche mir auch so sehr mal Ruhe, ein Baby mit am Zimmer (auch wenn er mega lieb ist!) und eine Schwangere mit Hyperemesis. Sie kann nichts dafür, aber wenn man selbst essen will und sie bricht gerade, vergeht einem auch alles.
Man muss echt jeden Tag zuhause, mit einer Komplikationslosen Schwangerschaft so sehr genießen! Ich würde viel lieber jammern weil ich über ET bin und er nicht raus möchte, als in dieser Situation zu sein 😞
Spätestens am 01.09. wird er per Kaiserschnitt (wegen der Plazenta Praevia am Muttermund) geholt. Und wer weiß, wie lange wir dann noch in der Klinik sind.
Liebe Grüße an euch alle
Noch 🤰 33+5

1

Oh man fühl dich gedrückt . Ich wünsche dir alles alles Liebe . Kannst du die Schwestern mal um ein Einzelzimmer bitten ?? Vll für eine Nacht ? Wenn dann jemand rein kommt ,okay aber das du mal eine Nacht etwas Ruhe hast ?? Vll wäre das ja machbar
Alles gute

9

Leider sind die Zimmer hier absolut voll, ich genieße schon immer die Ruhe beim CTG, da bin ich 3x täglich.
Die 3-Bett Zimmer dürften sie wegen Corona eigentlich nur mit 2 Betten belegen, aber selbst das ist nicht machbar, da gerade wieder Baby Boom ist.
Zumindest kann ich mit Ohropax nachts halbwegs schlafen und die Schwester macht mir um 4 Uhr möglichst unauffällig den Tropf ran, damit ich nicht wach werde.
Dennoch fühlt man sich, als hätte man nichts geschlafen 😕
Und danke für deine lieben Worte ❤️

14

Ich kann dich gut verstehen . Ich selber war zwar nicht in dieser Lage , aber dennoch schlaf ist auch in so einem Moment wichtig.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt

2

Guten Morgen

Ich finde deinen Post etwas merkwürdig. Du liegst gut versorgt in einem Krankenhaus nachdem du eine Sturzblutung hattest. Ich wäre eher Dankbar für die gute medizinische Versorgung und das mein Kind noch in meinem Bauch sein kann, statt schon auf der Welt und ich als Mutter ggf. mit den Folgen der Blutung zu kämpfen hätte.

Dich stören die anderen Frauen? Zumindest die Eine hat grade ebenso echt Probleme wie du! So eine starke Übelkeit ist kein Spaß und kann für Mutter und Kind gefährlich werden denn ohne medizinische Versorgung bekommen weder Mutter noch Kind was sie brauchen zum weiteren Leben und entwickeln. Ich verstehe also das Gejammer nicht und wäre eher dankbar so gut versorgt zu sein und das es mir und meinem Kind in dem Moment gut geht! Was bringen dir Mutterschutz etc wenn dein Kind unterversorgt oder gefährdet ist? Das wäre viel viel schlimmer. Es gibt Fernseher, Bücher, Handys mit denen man sich wunderbar die Zeit vertreiben kann. Oder du gehst spazieren wenn du das darfst. Nutze die Möglichkeiten die du hast und trauere nicht dem hinterher was du nicht hast.

Liebe Grüße

3

Ich gebe dir in einigen Punkten recht aber so ein Krankenhausaufenthalt geht wirklich auf die Psyche. Jeder hier würde sogar 1 Jahr Im KH Bleiben, wenn es ums Kind geht. Man darf ja dennoch klagen. Gerade aufgrund der Hormone und der Tatsache, dass es halt so komplizierter ist. Auch wenn man natürlich dankbar sein muss, dass man hier so eine gute Versorgung hat (wobei auch hier es echt aufs KH ankommt).

An die TE: besprich doch mal mit den Schwestern, dass du ab und an mal ein Einzelzimmer nehmen könntest, sofern grad Platz da ist. Und ich meine, zum 01.09. ist ja net mehr lange 😍 dann hast du dein Schatz in den Armen und das ist alles was zählt.

Alles gute 🍀

7

Find ich aber auch bisschen sch.... von dir.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und warum darf sie nicht jammern, trotz guter Versorgung?! Ihr geht es auch schlecht. Sie darf doch da Sehnsucht nach haben und traurig darüber sein, dass sie keine Bilderbuch Schwangerschaft hat!

Genauso wie der blöde Satz, wenn man mal von seinen Kindern genervt ist: Jammer nicht, du wolltest doch Kinder 🤦🏼‍♀️

Genau die gleiche blöde Aussage!

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dich so verstehen. Es ist mega frustrierend und erscheint so ungerecht wenn mans nicht normal erleben darf.

Ich hatte zwei Babys nach den Geburten auf der Intensiv, statt bei mir auf dem Zimmer. Sie waren keine Frühchen, brauchten aber Antibiotika wegen einer Infektion. Sie waren nicht mal Zwillinge, hatten aber beide das selbe.
Mit im Zimmer lagen auch immer frisch gebackene Mamis, mit ihren Babys. Ich fands so gemein und wollte auch. Wir hatten keinen Anspruch auf ein Babyshooting im Kh und zum stillen wurde ich angerufen. Kein wickeln, kein waschen oder umziehen. Kuscheln nur nach Absprache...
Ich habe mich nicht als Mutter gefühlt.

Also ich kann deine Gedanken wirklich gut verstehen!

Aber weißt du was? Wenn man sein Baby dann gesund im Arm hält und mit Heim nehmen darf, ist alles perfekt. Das Gefühl betrogen worden zu sein ist weg und man empfindet nur noch Glück, weil es gut ausging.

Du leidest nun, die Tage sind schwer und absoluter Mist! Aber es dauert nicht mehr lange und dann schwebt ihr weit über dem ganzen negativen #herzlich

12

Genau so ist es, schön dass du mich verstehst! ❤️
Ich weiß so viele Mami‘s haben das und noch schlimmeres für ihr Baby durch machen müssen, dennoch wünscht man sich man könnte an der Uhr drehen und die Zeit voran drehen, es wirkt schier so lange 😞

27

Jeder schiebt seine Schubkarre mit ganz verschiedenem Inhalt. Deine Probleme sind ja trotzdem da und du musst es für euch durchstehen. Red sie nicht klein... das sind sie nicht. Aber ihr beiden werdet das schaffen und mit neuen Erfahrungen Heim gehen... und denk an die Geschichte, die du deinem Kind irgendwann erzählen kannst. :-)

5

Ich drück dich mal ❤️

Auch wenn es abgedroschen klingt! Deinem Baby geht es soweit gut! Und du schaffst das auch! ❤️❤️❤️ Du bist stark! Für dich, deinem Baby und deiner Familie!
Ich weiß ansatzweise wie schrecklich das ist. Ich hab eine ähnliche Geschichte bei meiner zweiten Tochter durch, nur ohne Blutung, dafür mit Blasenriss in der 29 SSW und liegen, liegen, liegen. Wir haben es dann noch bis zur 38 SSW geschafft.

Und sprich mit den Schwestern, da dein Aufenthalt ist ja leider nun länger dort. Vielleicht gibt es da eine Lösung zwecks Zimmer?

Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe 💕

23

Das ist auch eine richtige Mut-mach-Geschichte 🙂 musstest du trotz Blasenprung im KKH bleiben oder ging Bettruhe zuhause?
Bei mir ist unten nur eine kleine Ecke von der Plazenta, die zu nah am Muttermund liegt. Der Rest sitzt ordentlich. Und die Ecke macht uns die Probleme. Wichtig wäre Wehenfrei zu bleiben, durch die Wehen hat sein Kopf auf die Plazenta gedrückt und es hat geblutet. Da ich 30 Minuten zuvor gesessen bin aber alle 2 Minuten Wehen hatte, hat sich das Blut von jeder Wehe angesammelt und kam dann bei der Untersuchung als Schwall raus. Zum Glück ist da jetzt alles ruhig 🙏🏻

26

Ich lag damals 2 Wochen im KH, alles im liegen. Mit der schönen Bettpfanne a🥴
Meine Tochter war damals gerade mal 4 und hat auch nur geweint. Ich hatte mich dann selbst entlassen. Nachdem man mir sagte: es läuft kein FW mehr. Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass meine kleine so litt. Lag dann aber zuhause die meiste Zeit. Bin nur immer vom Bett zum Klo und zurück.
Bei Blutungen sieht das natürlich anders aus. Auch, wenn du weißt warum. Aber zum Glück kommt bei dir nicht mehr. Durchhalten 💪🏻🍀❤️ Und wenn du das geschafft hast, gehst du aus dieser Situation noch stärker heraus 💕

6

Hey, lass dich drücken! 😕 Ich kann gut verstehen, dass dich die Trennung von deiner Tochter schmerzt. Das wäre für mich echt das Schlimmste. Aber spätestens in 2-3 Wochen ist ja alles überstanden und du darfst hoffentlich zu ihr zurück und kannst ihr das Geschwisterchen präsentieren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird 🍀!

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (21+2) und ⭐⭐⭐

19

Meine Kleine war vorgestern kurz zu Besuch da, ich habe geheult wie ein Schlosshund als sie durch die Tür kam! 😭
Die Besuchszeit verging viel zu schnell (Max. 2 Stunden pro Person pro Tag) und den ganzen Heimweg hat sie bitterlich geweint 😢
Das tut einem als Mama so sehr im Herzen weh!
Morgen kommt sie wieder zu Besuch, da freue ich mich schon so sehr.
Wenn man sein erstes Kind erwartet, ist das Vll noch etwas einfacher, als wenn man seine Kinder vermisst.

Sie freut sich auf jeden Fall schon sehr auf ihren Bruder 🙂 und sie sorgt sich um mich. Zur Kanüle in der Hand hat sie gesagt „oh Mama du hast ein aua?“ und hat mir einen Kuss darauf gegeben, da schmilzt das Herz dahin! 💔💕

8

Ich finde deinen Beitrag ganz und gar nicht merkwürdig und kann dich gut verstehen. Niemand liegt gern im KH und man möchte die Schwangerschaft ja gern genießen, draußen ausleben und bei gutem Wetter die Kugel etwas draußen zeigen. Das sind alles Luxussorgen, aber die darf man auch mal haben.

Ich persönlich ernähre mich zB sehr bewusst und bedacht. Das könnte ich im KH nicht. Das Essen dort würde mir völlig gegen meine Ernährung für meine Babies gehen.

Es sind vllt nur ein paar Kleinigkeiten, die da zusammenkommen. Aber in der Summe ist ein Aufenthalt im KH einfach anstrengend. Man ist nie für sich, man isst fremdbestimmt, man teilt sich das Bad mit Fremden und liegt den ganzen Tag nur in einem faden Zimmer rum.

Aber: Das packst du! Für dein Mäuschen schaffst du diese Zeit und vllt kannst du ja gegen Zuzahlung in ein Einzelzimmer. Obwohl meistens nach meiner Erfahrung alle Zimmer belegt sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht und du am Ende ein kerngesundes Mäuschen im Arm hältst und weißt, wofür alles gut war! 🍀💕

16

Ohja das Essen ist echt fürchterlich!
Habe für morgen schon sämtliche Wurst/Käse beilegen abbestellt, da das echt ekelig ist. Das gesunde Highlight ist eine halbe Tomate am Tag 😉 wenigstens gibt es in der kleinen Küche etwas Obst.

Das Bad teilen ist auch so eine Sache, das wird zwar täglich geputzt, dennoch etwas befremdlich.

Dazu kommt noch, dass ich in einer anderen Stadt im KKH liege. Besuch von Freunden fällt deswegen unter der Woche komplett weg, da alle erst einmal nach Feierabend 30 Minuten her fahren müssen und dann die Besuchszeit bereits um 19 Uhr endet.
Ich freue mich so sehr aufs Wochenende, wenn ich endlich Besuch erhalte 🥰

20

Und das finde ich wieder typisch Krankenhaus und unmöglich! Ich weiß, wir leben in einem Land mit einer beispiellosen medizinischen Versorgung. Aber eine Schwangere benötigt besondere Mahlzeiten. Du musst dich vitaminreich und besonders gesund ernähren. Die Standardernährung geht in der Schwangerschaft einfach nicht. Was sollst du mit Brötchen und Graubrot und ner Scheibe Wurst?!?

Ich lag vor meiner Schwangerschaft unlängst im KH und habe mir das Zimmer mit einer sehr alten Dame geteilt, die unter Schwindel litt und ständig - über den ganzen Tag verteilt- gebrochen hat. Ihr wurde genau wie mir die Wurst mit Sauerkraut zum Mittag hingestellt und morgens das Brötchen mit Marmelade 😠

Dafür habe ich kein Verständnis.

Lass dir von deinem Mann/Freund mal etwas Gutes mitbringen. Zb ein Obstsalat und ein kleiner Gemüsesalat 🍀💕

weitere Kommentare laden
15

Du Arme!
Eine wirklich doofe Situation. :/
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Durchhaltevermögen! LG :)

17

Danke 😘

18

Fühl dich gedrückt 😊 ich versteh soo gut wie du dich fühlst, lag mit meinem kleinen auch 7 Wochen vor ET im kkh und er kam dann 6 Wochen zu früh zur Welt. Mich haben die anderen dort auch so sehr genervt, auch hinterher wenn dann alle mit Neugeborenen beim Frühstück sitzen und man selbst von Zimmer zu intensiv hin und her rennen muss 🙈 ich fand das alles auch unglaublich unfair und hab viel geweint.

ABER!!! Die Zeit geht auch vorbei und dann macht ihr es euch daheim gemütlich und holt alles nach ❤️ Bleib stark!

LG 🤗

24

Hach, ich versteh dich..
Ich lag 6 Wochen in der Schwangerschaft im Krankenhaus und es war schrecklich, ich durfte nicht aufstehen, nichtmal zur Toilette.. wenn man den ganzen Tag auf so engen Raum mit fremden Frauen "gefangen" ist dreht man irgendwann durch.

Mein Großer war damals 6 Jahre alt und ich hab ihn schrecklich vermisst. :( und dann noch die Angst um die kleine Schwester.. :(

Das kann man nur verstehen wenn man das auch durchgemacht hat...

Ich wünsch dir alles Gute. #klee