In welcher Woche wurde bei euch das Ersttr.Screening gemacht?

Frage steht oben!
Habe einen Termin. Was mich verunsichert ist, dass überall steht, dass der Test zwischen 11+0 und 13+6 durchgeführt wird. Ich habe einen Termin in einem Pränatalzentrum, welche mir sagten dass sie das Screening grundsätzlich zwischen 13+0 und 13+6 nur machen, da es da wohl am genauesten ist. Hat man euch auch so eine Info gegeben?!

1

Je später, desto größer ist das Kind und desto mehr kann man sehen...
Und bis 13+6 ist doch auch im angegebenen Rahmen.

2

Ja bei der FA die drauf spezialisiert ist u es bei mir gemacht hat, hat das auch gesagt. Sie macht es auch grundsätzlich nach 13+0. ich war glaube ich an 13+6

3

Meine auch. Sie würde es sogar gerne noch später machen wollen 😂

4

So wichtig ist die Woche eigentlich gar nicht. Wichtig ist die richtige SSL und die sollte zwischen 45mm und 84mm liegen und somit das Schwangerschaftsalter genau bekannt sein. Sonst sind die Werte nicht aussagekräftig!

5

Ok. Prima. Lieben Dank für eure Antworten :)

6

Ich hatte es bei 11+6 und man konnte alles perfekt erkennen 😊

7

Wir waren bei 12+0, also in der 13. Woche.