Geht es los? 39 ssw

Hallo, heute nacht hatte ich immer wiederkehrende in relativ regelmäßigen Abständen sowas wie wehen??? Es war ein ganz starkes Ziehen im Bereich MuMu und Druck. Es wurde auch intensiver und achlafen konnte ich dadurch auch nur schlecht. Dann um 6 nochmal eingeschlafen und jetzt hab ich das wohl nicht mehr??
Was war das? Geht es bald los?
Bin erst 38+3 und mach mir auch bissi Sorgen weil es ja noch etwas früh ist...
Will nicht dass das baby nach Geburt Anpassungsproblme hat ..

Liebe Grüße

2

Huhu,

"alles kann, nichts muss" sagt meine Ärztin immer. Beobachte es weiter. Es könnten auch Übungswehen gewesen sein.

Und in der 39. Woche brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Es ist nicht mehr zu früh, wenn dein Baby kommt.

Alles Gute

1

*es war aber nicht schmerzhaft sodass ich hätte veratmen müssen. Auch nicht im Rücken sondern eher nur am MuMu dieses ziehen in Verbindung mit hartem Bauch.
Baby ist bereist schon fest im becken

3

Das klingt eher nach etwas anderem.
Wehen spürt man eher im oberen bzw. gesamten Gebärmutterbereich.

Gib doch mal bei YouTube die Suchbegriffe Geburt Tischtennisball ein. Im Video siehst du wie die Muskulatur bei der Geburt arbeiten muss. Ich finde da bekommt man eine gute Vorstellung davon, was Wehen sein könnten.

4

Hey mein kleiner kam 37+1 zu weit und hatte keine anpassungsschwierigkeiten ,ich denke in der 39ssw ist es kein Problem mehr.
Ich wünsch dir alles Liebe

5

Huhu.
Das waren Senkwehen, dein Körper bereitet sich vor.
Aber es kann trotzdem noch etwas dauern.
Ich hatte schon in der 35. SSW Senkwehen und das Baby kam bei 38+4.
Mach dir keine Sorgen wegen Anpassungsschwierigkeiten, wenn dein Baby jetzt kommen will ist es auch bereit.

Wünsch dir alles Gute 🍀

6

Kann sein, dass es langsam los geht. Ich hatte zwei Tage lang solche Wehen, mal 15 min Abstand mal 1,5h, bevor es dann richtig los ging mit Wehen alle 10min.
Und ich habe alle Wehen bishinnzu den Presswehen immer nur am Muttermund gemerkt, nie im Rücken oder gesamten Bauch (hätte es sehr gut gefunden auch mal woanders was zu spüren). Also das ist super individuell. Und hei 38 + x ist dein Baby auch fertig, wenn es denn schon von selbst den Startschuss gibt.

7

Huhu also ich kann dir sagen bei meiner jüngsten gab es gar keine Probleme und die kam bei 37+0 ab da darf man ja auch in jedem Krankenhaus entbinden bei 38+ würde ich mir gar keine Gedanken machen meine kamen übrigens alle vor et