Urintest positiv, Bluttest negativ?! Hilfe!!

Thumbnail

Hallo Zusammen
Ich bin gerade etwas verunsichert.
Vorgestern Dienstag liess ich mein Blut auf das hGC Hormon testen und heute Donnerstag habe ich einen negativen Bescheid erhalten.
Gestern Mittwoch habe ich aber noch mit dem Morgenurin den Frühtest von ClearBlue gemacht, welcher mir ein positives Testergebnis angezeigt hat.... Doch was stimmt jetzt???
Mein Zyklus beträgt ziemlich genau 28 Tage und der Eisprung hatte ich ca. 7 Tage nach der Periode, also ziemlich pünktlich.

Nun mache ich mir echt Gedanken, auch weil dies auch der erste positive Ss Test in meinem Leben war.

Hat jemand von Euch das auch schon erlebt?

Liebe Grüsse
Jeannine :)

16

Lass das Blut am Montag nochmal testen. Hatte genau das gleiche Problem. Hatte zwar Eisprung und alles bestimmt aber dennoch hat sich meine kleine Maus wohl später eingenistet. Ich habe damals ein Wochenende gewartet und hab mir nochmal, HCG bestimmen lassen. Der Test war dann doch positiv. Ich wurde eine Woche zurück datiert und bin nun in der 16. SSW. Vielleicht warst du einfach zu früh. Die Clearblue lügen eigentlich nihct. Hatte x Tests gemacht die positiv waren und Blut negativ. War aber alles gut am Ende.
Ich drücke dir feste die Daumen.

Alles gute
Sabi

17

Lieben Dank ❤ ja ich werde bestimmt morgen früh den Test wiederholen und wenn er positiv ist, einen zweiten BBT machen. Bin etwas nervös, muss ich gestehen 🙄 aber hoffe dass alles gut kommt und geklappt hat. Bei so vielen Daumendrückern hier, kann ja fast nichts mehr schiefgehen :)

20

UT war heutemorgen Freitag auch positiv :) ich hoffe und vertraue darauf, doch letzte Zweifel bleiben irgendwie doch noch

1

Wie hast du deinen Eisprung bestimmt ??

2

Ich spüre den Eisprung weil ich einen einseitigen Schmerz und ein Ziehen empfinde und zudem genau dann meine Libido voll ansteigt. In der Zeit um den Eisprung hatte ich dann auch 3x GV mit meinem Mann.

3

Hm das ist ja wirklich merkwürdig. Hast du das auch deinem FA gesagt?

5

Ja habe gleich heute angerufen und nit der MPA gesprochen. Die war dann etwas ratlos.
Sie sagte, ich solle morgen Freitag den Test wiederholen und mich dann nochmals melden.
Meine HA die mir den Laborbericht mitgeteilt hat, meinte wenn der UT positiv ist, gäbe es da keine Zweifel...? Dann hat sie mir gratuliert 😄 Verstehe momentan echt grad nix mehr...

7

Weißt du denn wie hoch der HCG Wert des Bluttestes war? Vielleicht Warner da einfach noch zu niedrig um ihn als positiv zu deklarieren. In den zwei Tagen kann schon viel passieren. Immerhin soll sich der HCG Wert ja alle zwei Tage verdoppeln. Wann ist denn dein NMT, bzw wieviel ES + bist du denn?

4

Vielleicht, war vorgestern noch kein HCG im Blut. Mach nochmal ein Test. Und auch ein Sst Test von Presence oder so. Halt nicht digital

19

Hab heutemorgen Freitag nochmals getestet mit UT, der war wieder positiv :)

6

ich das hcg bei 0 oder ganz minimal erhöht?
wie weit bist du denn?

das hcg im urin hinkt dem hcg im blut ca drei tage hinten nach! es kann also sein, dass der test noch positiv anzeigt, der wert im blut aber schon ganz niedrig oder bei 0 ist!

würde leider eher dem bluttest vertrauen! tut mir leid!

8

Den Wert selbst kenne ich nicht genau, aber meine HA meinte, das Resultat sei nicht klar ersichtlich gewesen, weshalb der BBT als negativ gewertet wurde... der UT hat innerhalb kurzer Zeit schon den positiven Bescheid angegeben.

13

aha, das ist ja sehr eigenartig! 🤔

drück dir fest die daumen

weiteren Kommentar laden
9

also so früh kann ja wirklich noch viel passieren, deshalb können sich die werte auch schnell ändern. aber in diese richtung habe ich auch noch nie gehört :-D aber die tests sind schon zuverlässig, ich würde jetzt erstmal vorsichtig von positiv ausgehen und jeden morgenurin testen. dann vielleicht in 3 tagen nochmal bluttest, dann sollte es wirklich sicher sein. drücke dir die daumen!

11

Lieben Dank! Ich werde morgen nochmals einen Test machen und das Beste hoffen. ❤

12

Denke du hattest einen frühen Abgang.

14

Ich kann dir nur von meinen Abgang berichten. Da war der Urintest auch noch Positiv wo der Blutest aber schon wieder negativ war....

Anderes würde mir nun nicht einfallen. Hoffe aber natürlich das beste für dich. Daumen sind gedrückt.

15

der test ist doch mit wochenbestimmung oder?
da fehlt aber die wochenbenbestimmung. war vielleicht der test fehlerhaft.

18

Nein, dieser Test hat keine Wochenbestimmung drin, leider... aber grundsätzlich sind diese sehr genau und sicher, deshalb war ich ja auch so erstaunt! 😮