Dauer Niesen, Schnupfen & Husten

Hallo Mädels,

Ich bin heute 11+4 und seit bestimmt 4 Wochen hab ich Dauer Niesen, Schnupfen und Husten.

Letzte Woche am Montag war ich beim Hausarzt, Lungen sind frei und auch meine Entzündungswerte sind noch okay (Wert lag bei 6,3 bis 5 ist normal, da würde man auch nicht schwanger nichts machen)

Nasenspülung und Inhalieren bringen rein gar nix.

Der Husten kommt primär vom Schleim aus der Nase, wenns halt hinten runter läuft.

Hatte erst an Heuschnupfen gedacht, aber der ist bei mir normalerweise im Mai rum.
Kennt das jemand und hat Tipps?

Lieben Dank schon mal.

Sabi 🍀

1

Also mein Mann hat auch diese sympthome und auch Heuschnupfen.
Dieses Jahr sind die Pollen wohl extrem.
Er hat jetzt in einer blutkontrolle erfahren dass sein allergiewert also der IGE bei 850 liegt.
Normal ist bis 100. scheint also dieses Jahr echt ein geoßen Problem zu sein.
Vllt liegt es doch am Heuschnupfen.
Lass doch mal den Wert überprüfen.
Ich habe manchmal das Peoblem, weil ich große Probleme mit stillem Reflux habe, das Reizt ja auch die Atemwege.
Hast du manchmal Sodbrennen?

4

Sodbrennen hab ich eigentlich nicht, nur wenn ich was mit viel Essig gegessen habe.
Aber das mit dem Allergiewert ist eine tolle Idee. Vielen Dank!!

2

Ich würde auch noch an schwangerschaftsschnupfen denken. Hatte ich von Anfang an und ist bis jetzt nicht weg. Aktuell 30+3. Ab und an wird es stärker, ebbt aber auch wieder ab. Meist morgens ist die Nase völlig dicht, gefolgt vom abhusten des Schleims und vormittags dann niesattacken. Letzteres kommt zum Glück kaum noch vor. Helfen tut da eigentlich nichts, man kann es höchstens mit meerwasserspray abends versuchen, dann ist die Nase Frühs besser drauf. Lg Blue

3

Ich habe das auch seit mindestens 5 wochen und hatte es in der ersten Schwangerschaft auch. Bei mir ist es Schwangerschaftsschnupfen, der mich wohl bis zum Ende begleiten wird. Ich nutze auch Meerwassernasenspray wenn es ganz schlimm ist.