Zeitpunkt für fetalis/harmony Test

Hallo,

ich habe bei 12+5 einen Termin für den Fetalis/Harmony Test (ist ja irgendwie das selbe oder nicht?!)

Wann hattet ihr denn den Test? Mache mir gerade Gedanken ob das nicht etwas spät ist...

Liebe Grüße 🌺🤗

1

Perfekter Zeitpunkt, ich habe ihn bei 12+4 machen lassen und hatte da genügend kindliche DNA im Blut. Wenn man ihn zu früh macht ist es manchmal zu wenig und er kann nicht ausgewertet werden.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 24+4

2

Hallo,

bei mir wurde der Fetalis Test an 12+6 gemacht.
An 13+4 (montags) hatte ich das Ergebis.

Liebe Grüße

4

Ich hatte meinen auch an 12+6.
Haben die dich für das Ergebnis angerufen?
Ich bin morgen 13+4 😱😄

6

Ja genau, habe einen Anruf von der Praxis bekommen.
Vielleicht hast du ja morgen auch Glück. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Genau, meine FÄ hat ebenfalls empfohlen, nicht zu früh zu machen, das würde die Sicherheit erhöhen, daß das Ergebnis aussagekräftig ist.

5

Habe ihn auch bei 12+5 machen lassen und warte jetzt aufs Ergebnis :)

7

Der erste mal habe ich ihn 10+3 machen lassen. War natürlich zu früh 🙄 aber der arzt hatte mir so früh einen Termin gegeben. Musste ihn dann 13+4 wiederholen. Dann war es aussagekräftig 👍

8

Je später desto besser. Bei mir wird er auf in der 15. Woche gemacht. Wieso meinst du die 13. wäre zu spät?

9

Ein guter Frauenarzt bestellt die Schwangeren für die Blutentnahme erst ab 10+ ein, da ab dann genug kindliche DNA zu finden ist. Im Prinzip ist es ab dann total egal wann man den Test macht. So bekommst du auch direkt das Geschlecht mitgeteilt, wenn das Ergebnis fertig ist

10

Ich habe ihn auch bei 12+3 gemacht und 3 Werktage später das Ergebnis erhalten. Das Baby ist gesund nur leider wird das Geschlecht erst ab 14+0 mitgeteilt. Also abwarten 🙈😊

11

Bei mir auch so.. darf mittwoch anrufen 😇

12

Ich hatte ihn bei 10+4. Laut Hersteller ist ja ab 9+0 möglich.
Zu spät gibt es doch eigentlich nicht, der Test ist ja eigentlich eine Ergänzung, in der 15., 20., ... Woche ist es doch noch genauso interessant zu ca. 99% zu erfahren, ob alles gut ist oder nicht.

Ich habe ihn nur bewusst früh gewählt, da ich im Falle eines Falles einen medikamentösen Abbruch gewählt hätte und das ist nunmal körperlich einfacher, je kleiner es noch ist.

14

Ich hatte den Harmony test bei 12.+2. Da war genügend kindliche DNA da. 4% sollte vorhanden sein ich hatte 7%. Also alles tuti