Übelkeit weg.... Nausema oder wieder FG?

Hallöchen,

Ich bin seit heute in der 8. Ssw, es ist meine 4. Schwangerschaft, habe einen Sohn und danach 2 FG gehabt. Aktuell mache ich mir daher viele Sorgen, ob es diesmal hält. Bisher sah alles gut aus, außer dass ich in der 6. Und 7. Woche bräunlichen Ausfluss hatte. War damit beim Arzt, laut Ultraschall war aber alles OK. Habe Utrogest Dosis erhöht, einmal Magnesium genommen und sitze viel. Seit dem ist es weg. Habe vor 4 Tagen angefangen Nausema zu nehmen, 3xtagl., weil ich vor lauter Übelkeit nicht über den Tag kam. Naja jetzt ist die Übelkeit plötzlich weg, außer wenn ich länger nichts gegessen habe.... Jetzt bin ich wieder mal unsicher, ob das Nausema wirklich so gut helfen kann oder ob es wie bei der ersten Fehlgeburt ist.... Da war auch plötzlich in der 11. Woche die Übelkeit wie weggeblasen.... Ich weiß man sollte warten und guter Dinge sein, aber vllt hat jemand ähnliche Erfahrung und spricht auch gut auf nausema an?

Liebe und kühle Grüße

1

Hey,

fühl dich gedrückt, die ersten kritischen Wochen machen es uns schon nicht leicht. 100% kann dir sicher keiner sagen was los ist, aber Nausema ist ja auch bekannt dafür, dass es gegen Übelkeit hilft. Ich habe ein anderes Medikament bekommen und dann hatte ich plötzlich auch keine Übelkeit/Erbrechen mehr, also denke ich schon es kommt vom Nausema

2

Hallo, das mit deinen Fehlgeburten tut mir leid. Habe selbst schon zwei Babys verloren.
Aaaber aktuell bin ich endlich erfolgreich in der 34. Ssw schwanger und hatte so schlimme Übelkeit von der 6. - 13. Ssw. Hatte dann mit nausema angefangen und es war nach dem 2. Einnahmetag sofort weg. Es kann also sehr gut daran liegen 😊 allerdings verstehe ich auch deine Angst. Drücke dir die Daumen das alles gut bleibt 🍀

3

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt bevor du dich noch nervöser machst. Mausefalle hilft bei einigen ganz gut, bei anderen gar nicht. Symptome kommen und gehen immer wieder in einer Schwangerschaft. Das ist kein Indiz auf eine Fehlgeburt oder eine intakte Schwangerschaft. Leider lässt sich das, nur auf Grundlage der Symptome, nicht sicher sagen. Aber du solltest nichts negatives denken. Ich wpnsche dir alles Gute

4

Nausema nicht Mäusefalle🤣🙈