Leberwerte in der 35 ssw

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert. Letzte Woche bin ich bei meinem Hausarzt gewesen, da sich meine wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen verschlimmert hat. Ich hab das schon einige Wochen aber nur wenn ich viel sitze und wenn es warm ist. Mit der ansteigenden Wärme wurde es dann schlimmer. Ich wollte mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und bin zum Arzt (meine Gyn ist im Urlaub).
Er hat ein Bluttest und Urintest gemacht. Urin war alles gut. Nierenwerte sind auch Top. Allerdings sind die roten Blitkörper leicht vermindert und ein Leberwert ist leicht und ein weiterer relativ stark erhöht.
Alle Untersuchungen waren bislang top. Ich habe aber schwangerschaftsdiabetes (ohne Insulin) und Hashimoto. Meine Schilddrüsenwerte waren auch nicht okay und die Tabletten wurden auch erhöht.
Hängt das eventuell zusammen? Was bedeutet das jetzt? Sie wollen die laborergebnisse an meine Gyn schicken und ich soll Donnerstag nochmals zur Blutabnahme.
Ich bin gerade etwas verunsichert. Hat eventuell jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Wenn die Leberwerte erhöht sind, kann das ein Anzeichen für Schwangerschaftsvergiftung sein. Da solltest du Rücksprache mit einem Frauenarzt halten. Hast du denn deinen Hausarzt gefragt, was zu tun ist? Beziehungsweise was hat er denn sonst dazu gesagt? Ist denn dein Blutdruck in Ordnung?

2

Danke für deine Antwort.

Mein Hausarzt hat mir das nur durch die Schwester ausrichten lassen. Also das zwei Werte erhöht sind und ich Donnerstag nochmal zur Blutabnahme kommen soll.

Aufgrund der Diabetes wird mein Blutdruck alle zwei Wochen beim Diabetologen kontrolliert. Bislang war da alles super. Morgen habe ich wieder einen Termin. Letzte Woche wurde der Blutdruck aber nicht gemessen.

Meine Gyn ist diese Woche noch im Urlaub.

3

Ich würde sonst mal bei der Vertretung anrufen und sagen, dass du zudem auch mehr Ödeme hast und dann das Laborergebnis ansprechen. Alles Gute für dich

weiteren Kommentar laden
5