Fliegen in der 15ssw

Hallo 😊

Was denkt ihr darüber übers fliegen ? Wichtig ist ja natürlich grünes Licht vom Frauenarzt zu bekommen was ja auch der Fall ist bei mir Schwangerschaft läuft auch gut keiner Probleme... aber dennoch habe ich meine Gedanken.. wer ist schon schwanger geflogen ? Und wie waren so die Erfahrungen
Danke für jede Antwort

1

Hallo
Ich bin in der 29/30 SSw nach Rhodos geflogen und es war nicht anders, wie nicht schwanger 👍
Dort hat mir nur die Hitze zu schaffen gemacht und mir dicke Elefanten Füße verpasst 😂

2

Haha zum Glück habe ich diese Problemen mit den Füßen „ noch „ nicht..

3

Problemchen sollte es eigl heißen 😂

4

Ich bin auch in der 15.ssw geflogen und es war alles gut. Ich hatte keine Probleme und das GO vom FA. Wichtig ist nur viel trinken und etwas Bewegung :)

5

Danke für deine Antwort 😊

6

Wie sieht es mit Fliegen in der 7 SSW aus? Habt ihr da Bedenken?

9

Wieso sollte das anders als in der 15 Woche sein??

12

Also meine fa meinte damals zu mir bis zur 12 ssw würde sie mocht fliegen wegen den strahlen und weil soch da die organe bilden, weiß nicht in wie fern das stimmt. Ich habe es lieber gelassen und die Reise storniert :-)

7

Hi,
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen zurückgekommen. wir sind nach Kreta geflogen, da war in der 15.ssw.
Ist alles gut gelaufen. Ist glaub ich die beste Zeit in der ss, davor hat man ja noch oft Beschwerden und später ist dann der Bauch evtl im Weg.
Schönen Urlaub dir 😊

13

Ja genau habe ich auch so im Internet gelesen zwischen der 15ssw-28ssw wäre es am besten
Vielen Dank 😇

8

Ich bin damals Anfang 7. Monat noch geflogen. Keine Probleme gehabt. Mir beim Rückflug 10 Tage später habe ich gemerkt was mein Bauch für einen schub gemacht hatte. Das Tischchen lag auf meinem Bauch ging nicht mehr runter 😂😂😂

14

Haha wie lustig 😂 ja ich denke wenn’s einem gut geht.. aber ist halt meine erste Schwangerschaft da wollte ich mir gerne noch paar Meinungen einholen ☺️

10

Ist doch ein optimaler Zeitpunkt zum Fliegen - kein störender Bauch, keine Bedenken, dass die Fluglinien einen nicht mitnehmen... ;-) Ich bin in der Frühschwangerschaft häufig geflogen (dienstlich) und dem Krümel geht es prima. Danach ging dann nix mehr durch Corona...

15

Ja stimmt.. so ein Mini Bäuchlein ist ja noch bequem danach wird es ja anstrengend 🤪

11

Also ich bin sogar in der 32ssw bach malle und in der 34 ssw zurück geflogen.
Das ging auch noch total... hatte eher das Problem das mich das flugpersonal auf malle nicht mehr zurück fliegen lassen wollte:D aber ich selbst habe mich super gefühlt auf beiden Flügen. Du solltest dir vielleicht für den Flug nur Thrombose strümpfe besorgen.

16

Haha ja hab gelesen das man sich sogar bei einer bestimmten ssw ein Attest geben sollte.. ja und mit Strümpfen habe ich auch gelesen aber ich dachte mir vllt nur bei Langzeitflügen.. ich fliege nur 3 std und wenn ich Glück habe sogar etwas kürzer

17

Ich bin in der 26. Ssw nach Teneriffa geflogen und alles war so wie immer.
Lg und schönen Urlaub!