War noch jemand traurig als sich von zwei Fruchthöhlen nur 1 entwickelt hat? 😫

Das ist ein richtiger *Silopo* 😫
Ich hab das Gefühl ich darf nicht traurig sein.
Ich erwarte mein 5. Kind. Von Anfang an, hatte ich ein komisches Gefühl und meine immer Spaßhalber ich glaube es werden dieses Mal Zwillinge (einfach aus dem Instinkt heraus). Ich war im KH wegen schmerzen und dort sah man eine Fruchthöhle, normal entwickelt, und einen dottersack. Dann noch eine Fruchthöhle die leider total deformiert war, ohne Anlagen. Heute hatte ich wieder Arzttermin und die Fruchthöhle ist weg, es ist unter meiner normalen Fruchthöhle mit Baby und Herzschlag nur mehr ein weiß umrandeter Punkt übrig. Die Ärztin sagte ja zu mir, solange keine Anlage sichtbar war, war es keine Zwillingsschwangerschaft. Aber irgendwie fühlte ich mich trotz Herzschlag nicht befriedigt beim Ultraschall. Ich hatte so ein Gefühl dass es Zwillinge werden und beim ersten Ultraschall sah man ja auch deutlich etwas. Mein Mann ist nur froh, dass es keine sind und meine Freundin meinte Auch nur, ich soll froh sein, denn Zwillinge wären ja super anstrengend und es reichen doch eh 5.

Ich fühle mich schlecht, weil mir alle das Gefühl geben, ich dürfte darüber nicht enttäuscht sein, weil es kein richtiges Baby war bzw gar keines drin war.

Hmm komisch, Vl ging es jemand ähnlich 🤷🏼‍♀️

Alles gute euch allen 😊

1

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin jetzt 15. Ssw und auch bei mir waren es zwei....
die frühss 6-8. Woche waren heftig... viele Blutungen, kh blutkontrollen usw

Ich denke oft an das „zweite“ das nicht mehr ist...

Schwierig wird für mich persönlich immer sein, den Zwilling auf der Brust zu haben und mir zu denken, wie wohl das andere ausgesehen hätte 😏

Aber ich bin auch glücklich mit dem einen kleinen wunder! Ist mein 4. Kind und wird auch der 4. Kaiserschnitt

6

heii süsss weist man schon was es wird:)

2

Hallo ich kann dich soo gut verstehen 2018 bei meiner Tochter waren es bei mir 3 fruchthölen bei einer sah man sofort das daraus nix wird . Bei den anderen zwei sah alles super gut aus .
Die fruchthöle war bei mir mit dottersack aber mehr war nie sichtbar mit gewachsen ist sie bis zur 9 Woche. in der 12 ssw war sie dann total eingefallen. Bei mir war es auch die 5 Schwangerschaft wo 5 und normal 6 unterwegs war

Freunde und Familie haben genau so reagiert und dufte mir nicht so schöne Sachen anhören.
Bei mir hatte sich dann letztens jahr der Wunsch nach einem letzten wunder sooo groß geäußert. Das wir noch mal geübt haben.

lg jessy mit Prinzessin 20 ssw

3

Hey! Ich hatte eine eine künstliche Befruchtung und habe mir, um die Chancen zu erhöhen, 2 Eizellen einsetzen lassen. Ich hätte mich über 2 sehr gefreut, bin aber mit einem Baby schwanger und finde es jetzt gut so. Viele Schwangerschaften sind zu Beginn Zwillingsschwangerschaften, aber oft entwickelt sich eines nicht weiter. Die Chancen mit 2 Blastozysten Zwillinge zu bekommen liegt bei nur rund 13 Prozent. Lg

4

Bei mir sah man bei 5+0 auch 2 Fruchthöhlen, bei 7+1 aber dann nur ein Herzschlag, die zweite war wohl ohne embryonale Anlage.
Ich habe mir über dieses Thema nie so sehr Gedanken gemacht. Wir sind nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch durch eine ICSI schwanger geworden.
Ich bin dankbar für dieses schlagende Herzchen in meinem Bauch und könnte glücklicher nicht sein, egal ob eins oder zwei!
Liebe Grüße
LISJE mit Babyboy inside 💙 (29+2)

5

Hallo,

Wir hatten am Anfang auch 2 FH mit Dottersack. Leider hat sich nur ein Baby weiterentwickelt. Am Anfang waren wir auch traurig. Man hat sich ja doch irgendwie, nach dem ersten Schock 🤭, schonmal drauf eingestellt. Jetzt sind wir aber umso dankbarer, dass sich das eine Baby so gut entwickelt und bisher alles unauffällig ist. Das war unsere größte Sorge.

7

Ich kann dich total verstehen. Sowohl das Unverständnis im Umfeld als auch deine Traurigkeit.

Bei mir sah es am Anfang auch so aus, dass es zwei Fruchthöhlen waren, wovon von Anfang an nur ein bewohnt ist.
Ich war auch echt traurig zum völligen Unverständnis bei Freunden und Familie.
Tatsächlich hat sich die vermeintliche Fruchthöhle dann später als Hämatom herausgestellt.

Ich möchte dich bestärken! Ja, du darfst traurig sein! Klar, sind Zwillinge mehr Arbeit als ein Kind, aber deswegen muss man doch nicht froh darüber sein, dass sich in einer Fruchthöhle nichts entwickelt hat.

8

Bei mir waren es auch erst 2 Fruchthöhlen...
Ssw 6 :1 schlagendes Herz
Ssw 8 :2 schlagende Herzen

In Woche 10 war dann nur noch 1 Herzschlag zu sehen. Natürlich waren wir auch traurig. Da wir aber einen langen Weg hinter uns haben um überhaupt schwanger zu werden sind wir sehr glücklich dass sich ein kleines Wunder auf den Weg zu uns macht😍

Lg Sunny Ssw 37