Tauber Mittelfinger

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung damit das der linke Mittelfinger taub wird? Heute habe ich das schon zum zweiten Mal das der Finger erst kribbelt und sich dann bisschen wie taub(eingeschlafen) anfühlt. Es zieht etwas in den Arm.

Leider Kämpfe ich mit fortschreitender ss zunehmend unter Wassereinlagerungen allerdings nicht in den Händen, eher in den Füßen und da auch oft nur linksseitig.

Wäre über Erfahrung dankbar.
Was kann man dagegen tun?
Wie lange hält sowas an?
Sollte ich es einem Arzt sagen?

Danke und LG
S.

1

das ist leider normal! bei mir ist es fast die ganze rechte hand u die linke in der nacht!
ist nach der geburt wieder weg!

2

Hallo,

Ich habe dass Problem auch.
Mal ist die linke, mal die rechte Hand schlimmer, heute sind fast 3 Fingerkuppen der linken Hand taub 🙄. Ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur und lasse mir da auch nadwls gegen Wasser. Und kapaltunnelsyndrom setzen. Das hilft mir dann meistens für 3-4 Tage bevor es wieder schlimmer wird. Retterspitzumschläge helfen auch ein wenig, ist eine Tinktur die man bei DM oder in der Apotheke kaufen kann, und dann Hände oder Füße damit feuchten wickeln einwickeln, bzw ich nutze immer wollhandschuhe und ein altes Paar Socken ☺️.

3

Ich hab mir von meiner Hebamme den Arm tapen lassen. Das hat geholfen.

4

Hört sich nsch Karpaltunnelsyndrom an.
Würde ich mal kontrollieren lassen. Meistens ist es nach der Schwangerschaft wieder vollständig verschwunden, doch man sollte es in der Schwangerschaft im Auge behalten. Wenn die Nerven und Sehnen zu lange eingequetscht sind, kann das nachhaltige Schädigungen hinterlassen. Wenn es ganz extrem ist, würde es operiert werden. Ist nur eine Lokalanästhesie.
Aber in den meisten Fällen reicht es aus das Gelenk zu schonen und mit einer Bandage zu stützen.