Rückenschmerzen obere Hälfte rechts

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss auch dringend was loswerden bzw. frag mich gerade wer das noch hat und was ihr tut?Ich habe die eine Hälfte des Tages solche Rückenschmerzen,dass ich nur weinen will.Habe sonst nichts,auch vorher nichts gehabt.Bin jetzt in der 27. SSW.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich das noch 3 Monate ertragen muss,geschweige denn jetzt nach dem Urlaub wieder arbeiten soll.War nie krank oder sonst irgendwas.Habt ihr ein Tipp außer Bewegung und schwimmen gehen?Wer hat das noch so dolle wie ich und wie geht ihr damit um?Ich weiß natürlich jeder hat irgendwas anderes und ich bin froh, dass es mir sonst echt gut geht,aber das reicht mir schon.Bin so fertig davon und brauche mal eine Meinung😥ach ja und eher obere Hälfte des Rückens rechts statt unten,wie meistens bekannt.
LG
JT

1

Hallo! ☺️
Für mich klingt es eventuell nach einem Nierenstau. Das kommt ab und zu in der Schwangerschaft vor. Wäre zumindestens jetzt mein erster Verdacht. Lass es mal abklären wenn es so unangenehm ist.

2

Oh, hatte OBERE Hälfte vom Rücken überlesen. 🙈 Sorry! Dann vielleicht doch eher eine Muskelverspannung oder etwas eingeklemmt. Schau mal ob es durch Wärme besser oder schlechter wird. Wenn schlechter, könnte es auch eine kleine Entzündung sein. Aber Profi bin ich natürlich nicht. 😄 Probieren kannst du es ja trotzdem mal mit der Wärme.

3

Huhu also ich hatte diese Rückenschmerzen relativ am Anfang, wenn ich zu lange am Schreibtisch gesessen habe...ich habe mir dann einen Schwangerschaftsstützgürtel geholt und muss sagen, dass mir das gut geholfen hat :) mittlerweile (31ssw) benutze ich den Gürtel nur noch, wenn ich mal dran denke und viel stehe, aber sonst habe ich auch keine Rückenschmerzen mehr...
Vielleicht hilft es dir ja auch oder evtl. eine schöne Massage.

Alles Gute 🍀

4

Ah ok danke.Aber hattest du die Schmerzen eher oben oder unten?bringt der Gürtel auch was wenn man eher oben Schmerzen hat?

5

Also ich hatte das eher so in der Mitte auf Rippenhöhe und wenn ich den Gürtel sogar beim Sitzen getragen habe, hat es mir echt gut geholfen...aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das normale Rückenschmerzen sind vom Gewicht des Babys oder ob du die dauernd hast oder nur in bestimmten Situationen etc., weil beim Gürtel (zumindest den, den ich habe) wird das Gewicht von Bauch glaub auf die Hüfte verlagert, sodass der Rücken auch entlastet wird und gleichzeitig stürzt der Gürtel ja auch :)
Probier es sonst einfach aus und falls es nicht hilft, dann schick den Gürtel wieder zurück 🙈