Mutterpass nach dem ersten Kind verbummelt 🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich darf seit Samstag positiv testen und habe mir für Ende August einen Termin beim FA geben lassen. Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle den mutterpass mitbringen...aber der ist seit dem Umzug nicht mehr aufzufinden 😞 abgesehen davon, dass ich gerne beide Schwangerschaften als Erinnerung im gleichen mutterpass hätte und ein wenig traurig bin, kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Dinge zu bedenken gibt? Oder bekomme ich einfach einen neuen ausgestellt ohne dass die erste Schwangerschaft dokumentiert ist?
Sonnige Grüße!

1

Hallo,
Ich wollte gern einen 2. Haben, weil ich es als Erinnerung gern beiden Kindern schenken möchte. Ich meinte zur Frauenärztin, daß ich nicht weiß wo er ist durch meinen Umzug und da habe ich einen neuen bekommen. Denke das ist kein Problem.
Lg

2

Da bin ich beruhig, danke für deine Antwort 😄 das mit den zwei Pässen ist eine richtig schöne Idee! Vielleicht finde ich den ersten ja auch nochmal beim entrümpeln in einigen Jahren 😅

3

Huhu
Bei mir war das nicht verbummelt, sondern mein Ex Mann hat das einfach weggeschmissen und bei den Twins hab ich einen neuen bekommen ohne Probleme. Jetzt hab ich auch einen neuen bekommen, weil der so voll gekrackselt ist.

Lg Ines

4

Hallo 👋

Ich wurde gefragt ob ich einen neuen haben möchte beim zweiten Kind, mir hat der Gedanke besser gefallen dass jedes Kind seinen eigenen hat und die haben nur die ganzen Werte aus dem alten übernommen das war’s

Liebe Grüße
Jelly

5

Nach unserem Umzug weiß ich auch nicht mehr wo der Mutterpass vom ersten Kind ist 😅
Gab einen neuen. Ist doch kein Problem 🤷🏼‍♀️

6

Ich wurd auch gefragt ob ich den alten noch hab, ansonsten hätte ich ohne weiteres einen neuen bekommen.
LG

7

hehe mir ging es genauso. Ich konnte den alten einfach nicht wiederfinden. Meiner Frauenärztin wäre es lieber gewesen den alten weiter zu verwenden, weil da alle wichtigen Infos schon drin stehen und sie bei manchen Sachen schneller schauen kann, ob es bei der damaligen Schwangerschaft auch so war.

Aber ich hab ihn halt wirklich nicht gefunden und habe einen neuen bekommen. Ihr blieb halt nichts anderes übrig.

8

Die Praxis führt ja den Mutterpass "doppelt " also alle Angabe und Untersuchungen werden von ihnen ja zusätzlich notiert. Ich hab in der dritten Schwangerschaft einen neuen bekommen und alle wichtigen blutergebnisse etc. Wurden in den neuen übernommen.
Sollte also eigentlich kein Problem sein .

9

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich mach mir ein wenig Gedanken. Die Schwangerschaft verlief problemlos, aber meine Tochter war ein spätes frühchen mit ziemlich geringem Gewicht. Aber darüber werde ich dann einfach mit meiner Frauenärztin sprechen 😊😊