Wie lange in 7.ssw schwimmen?

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und habe angst etwas falsch zu machen.

Ich hatte im Juni in ssw.6 eine Fehlgeburt mit natürlichem abgang.
Nun bin ich in ssw.7 bzw am Samstag komme ich in ssw.8 an.
Nun ist es so dass Freundinnen schwimmen gehen wollen und wir auch schon Tickets gebucht haben.

Jetzt lese ich aber im Internet,dass man in ner Schwangerschaft nur maximal 30-60 Minuten im Wasser sein darf?!

Dad lohnt sich ja dann gar nicht für mich.

Wer hat da Erfahrung und kann sagen wie lange ich im wasser sein darf.
Ich möchte keine erneute Fehlgeburt riskieren.

LG 💕

1

Hallo,
Ich kann dir leider keine Antwort geben. Ich weiss nur dass ich so gern radfahren und auch schwimmen würde. Hätte auch das ok vom FA aber ich trau mich nicht. Wollten gestern abend ne kleine bike tour machen hab aber letztendlich meine jungs alleine lisgeschickt (papa und bubi).

2

Verstehe ich gut!
Ich habe auch Angst mich aufs Fahrrad zu setzen und lasse es deshalb lieber sein.
LG

3

Ich war in der 17ssw in der Therme. Hab extra meinen FA gefragt ob ich auf was achten müsste. Er hat gesagt solang ich keinen Pilz habe und alles in Ordnung ist könnte ich schwimmen wie immer :) da passiert nix :)

4

Echt? Hab ich noch nie gehört, dass man da als schwangere aufpassen soll. Hab aber auch noch nie drüber nachgedacht. Hab nur gehört, dass man auf die Wasserqualität achten soll.
Aber 60 min ist ja such schon was. Meistens geht man doch nur kurz ins wasser zum abkühlen

5

Hallo ihr Lieben, macht euch nicht so viele Gedanken! Klar seid ihr schwanger und müsst auf einiges achten aber vieles geht auch nach Bauchgefühl. Ich war letzte Woche auch baden, wollte dann nicht ewig im Wasser sein, weil es im Unterleib gezogen hat. Wäre alles gut gewesen, wäre ich länger dein geblieben. Das selbe beim Fahrrad fahren etc. Solange ihr keine Gewalttouren startet und auf euer Gefühl hört, könnt ihr fast alles machen. Meine Mama ist überfällig mit dem Fahrrad zu meiner Entbindung geradelt ;)

6

Hallo

Keine Panik. Schwimmen ist gut, wird dich entspannen, ein klares GO habe ich dafür von meiner Hebamme bekommen. Einer der Sportarten die super für Schwangere sind.

Liebe Grüße
Jasmin mit krümelchen 20+1

7

Hey! Ich schwimme wöchentlich im Freibad und hatte bis jetzt keine Probleme. Zusätzlich kannst du Milchsäurebakterien vaginal zu dir nehmen, verhindert angeblich Infektionen. Nur ein Thermenbesuch ist im ersten Trimester angeblich nicht ideal. Lg

8

Ich denke man sollte aufpassen,dass der Körper nicht unterkühlt (genauso wie heißes Baden auch zu vermeiden ist) und daher würde ich nicht länger als 20min „plantschen“ und wenn du wirklich schwimmst, auch aufpassen,dass es nicht zu lang ist - ist doch auch super 😀,wenn du dich so fit fühlst 60min zu schwimmen,mehr als 8-10 Bahnen schaffe ich körperlich nicht mehr (bin in der 17 SSW),heute gibt’s aber eh nur Planschbecken (mit frischem Wasser).