Zwillinge und ELS? 🧐🙄😊🤣😍❤️

Thumbnail

Hallo Liebe Mädels, da ich früh zum FA muss wegen meiner Arbeit war ich heut beim zweiten Termin.

Beim ersten Termin hat man eine mini Mini Hülle gesehen und aber viel Flüssigkeit im Bauch. Verdacht auf Els

HCG wert bei ES+16 = 541
HCG wert bei ES+18 = 1293

Heute konnt man was sehen 😅 sie sagte es sind zwei Hüllen, sind noch leer aber zu dem Zeitpunkt (4+5) normal.

Ich soll am Samstag trotzdem ins Krankenhaus (hab eine Überweisung) um immer noch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen da ich immer noch viel Flüssigkeit um die Gebärmutter hab.

Ich bin immer noch völlig unter Schock und weis nicht wirklich was ich fühlen soll. Das mit der ES macht mir echt Sorgen.


Zu den zwei Hüllen bei wem waren die auch so Unterschiedlich groß?

Meine Ärztin sagte das sei normal.

Und zu der Flüssigkeit? Hatte das auch jemand lange lange und war dann weg ?

Lg Raupe mit anscheinend Zwillingen im Bauch

1

Erstmal gratuliere :)
ich hatte 2 mal eine ELSS und beide male ist der HCG nicht wirklich gestiegen, was er bei dir ja top tut :), und bei mir konnte man NIE etwas in der Gebärmutter sehen. Die Flüssigkeit kann hatte ich auch bei der ELSS (kann aber auch bei normaler SS sein, wegen dem Eisprung) sieht doch alles ganz gut aus bis jetzt. Versteh nicht warum dein FA dich so verunsichert 🙄🤔

2

Dankeschön❤️ Du machst mir Hoffnung, ja sie meinte sie ist sich halt nicht sicher wegen der Flüssigkeit. Weis auch nicht was ich davon halten soll, durchschauten kann ich halt leider nicht. Danke für deine Antwort 😊

3

Wie gesagt ich würde mir an deiner Stelle im Moment keine Gedanken machen. Hcg ist gut gestiegen und Fruchtblasen sind auch zu sehen :) Wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
4

Hallo raupe,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zu Flüssigkeiten in der Gebärmutter kann ich zwar nichts sagen, da ich das nicht hatte, aber mein HCG-Wert an ES+16 lag auch bei 557, was ja deinem ziemlich ähnlich ist.

Den erste US hatte ich dann bei 6+2 und da hat man auch zwei Fruchthöhlen gesehen, mit Embryos und Herzschlag (wobei sich der Arzt bei einem Herzschlag noch nicht festlegen wollte, ich den aber deutlich gesehen habe.

Meine beiden Fruchthüllen waren auch wirklich sehr unterschiedlich. Die eine war gut dreimal so groß wie die andere und das bleib auch tatsächlich eine ganze Weile so (zumindest so lange man das beurteilen konnte). Die Babies haben sich aber die ganze Zeit über wirklich toll und gleichmäßig entwickelt und waren immer beide gleich groß, der eine hatte nur mehr Platz.

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie eine ELSS ausschließen können und du bald auch mit zwei kleinen Herzschlägen belohnt wirst!

Liebe Grüße
Nemlawen mit Zwillingsjungs im Bauch 30+2

6

Danke dir für deine Antwort 😊 mein nächsten Termin hab ich bei 6+5 ich hoffe das man da auch die Herzchen sieht ❤️ Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊😊😊 kann’s garnicht glauben 😅😅