Wespenstich rot/ blau🐝 Erfahrungen

Thumbnail

Hallöchen...,

Ich wurde am Samstag am Rücken von einer Wespe gestochen, habe es direkt gekühlt und Freunde haben den Stachel entfernt.

Habe heute im Spiegel gesehen, dass die Stelle rot bläulich ist, es juckt ab und zu. Beim und an und ausziehen aber sonst ist da ist.

Es war an dem Tag leicht angeschwollen und ging auch wieder zurück.
Habe mir vorhin von der Apotheke fenistil geholt und die Apothekerin gefragt ob ich lieber zum Arzt sollte und ihr Bild gezeigt. Sie meinte so lange es nicht schlimmer wird bräuchte ich nicht, solle die Stelle eincremen und dem bischen Zeit geben. Da er wohl ziemlich tief gestochen hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht..was hat euch geholfen?

Vielen Dank

Lg seyma

1

Huhu,

wenn der Staghel stecken geblieben ist, wird es wohl eher ei e Biene gewesen sein. Die verlieren den nämlich beim stechen.
Der Stich sieht aber an sich harmlos aus. Sollte er dick oder heiß werden, solltest du zu einem Arzt gehen.

Lg

3

Danke für die Antwort.
Kann mich bei keinem Stich dran erinnern das es mal so aussah, jetzt während der Schwangerschaft hat es mich beunruhigt. Aber dann warte ich einfach ab

2

Hallo,

meine Tochter hatte letztens einen Bienenstich. Sie wurde Mittwoch gestochen, und es hat ca 7 Tage gedauert, bis die Schwellung zurück ging. Die Verfärbung ist auch nach 2 Wochen noch sichtbar.
Wir waren beim Arzt, man soll einfach abwarten. Wenn es zu doll weh tut, kann man ein Antihistamin geben (Cetiricin). Aber ansonsten einfach abwarten.

LG,
Cahdi

4

Danke für deine Antwort. Dann warte ich einfach mal ab.

5

Hallo, ich habe gerade was Ähnliches, allerdings ist es nur ein Mückenstich (glaube ich). Also ich vor zwei Tagen gesehen habe, dass sich der Stich verfärbt, war ich auch kurz erschrocken, aber meine Recherche hat ergeben, dass es unbedenklich ist. Kenne solche Reaktionen sonst auch nicht... ich bin in der 11. ssw. Auf dem Foto ist der Fleck schon heller geworden, der war gestern noch dunkler. So lange die Rötung nicht größer wird und es weh tut, ist alles ok.

6
Thumbnail

Hier noch ein Foto.

7

Wenn ein Stachel drinn war, war es eine Biene. Solange du keine Allergie hast, sollte es nicht schlimm sein. Alles Gute 💚

8

Ich bin am Samstag in eine Biene getreten, mein Mann hat den Stachel entfernt und selbst heute merke ich am Fuß die leichte Schwellung noch.
Das geht schon weg, keine Sorge 🙂