Mädels, habt ihr einen Tip?

Hey ihr lieben,

ich bin mit meinem 2. Kind aktuell schwanger.
13 SSW und ich achte sehr auf meine Ernährung.
Jetzt hab ich extra schon snacks in Form von Gemüse mit zur Arbeit genommen, die mich für ca. 2 Stunden bis zum Mittag überbrücken sollen und ich werde davon absolut nicht satt!
Ich habe heute eine ganze Schlangengurke und eine rote Paprika als snack gegessen und ich wurde nicht mal für 10 Minuten satt.
Von ungesundem Zeug werde ich natürlich sofort satt #augen
habt ihr Tips für mich oder geht es irgendwem ähnlich?

1

Du solltest was wählen was dich satt macht. Dazu gehören eiweiß und Proteine. Mach dir doch nen quark dazu. Oder Joghurt mit Haferflocken. Nur Gemüse ist nicht sättigend

2

Vor allem besteht Gurke fast ausschließlich aus Wasser!

Finde es super, dass du so gesund lebst.
Quark dazu wäre tatsächlich gut!
Käsesticks sind auch immernoch ganz nett.

Ansonsten vieeeel trinken. Das sättigt teilweise auch :).

4

Danke für die Ratschläge :)

Ja das Problem ist leider, dass ich auch gegen total viele Obst, Gemüse und Nussarten total allergisch bin Das vereinfacht mir das leider nicht :D
Ich versuche mal die Quark Variante.
Ich Esse jeden Morgen eine Portion Porridge mit ner Banane.
Arbeitsbedingt dann allerdings schon um halb acht morgens, da bleibe ich dann bis zum Feierabend um 14 Uhr nicht so ganz satt :(

3

ich hab anfangs zwischendurch nüsse, knäckebrot, cottage cheese, crissini u eben halt auch mal schoko gegessen!

hab keine angst vor einer zunahme! der körper braucht es, du bist schwanger! bei mir hat es sich auch gar nicht auf der waage gezeigt!

lass es dir schmecken

5

Was hast du denn sonst immer zwischendurch als Snack gegessen und wieso isst du das nicht ganz normal wie vorher weiter? Du musst doch durch dir Schwangerschaft egtl nur rohen Fisch und rohes Fleisch und einige andere kleinere Ausnahmen weglassen.

7

Ich habe vorher immer nur 3 geregelte Mahlzeiten gegessen vor der ss und zwischendurch eigentlich nie was. Vielleicht mal Kaffee getrunken aber ich habe immer sehr bewusst gegessen und mich immer an 3 Mahlzeiten satt gegessen.
Aber das kann ich jetzt in der ss nicht mehr weil ich dann Kreislauf Probleme kriege.

8

Dann mach dir doch für zwischendurch ein Brot oder einen Obstsalat oder iss einfach irgendwas worauf du dann Hunger hast. Oder wieso geht das nicht? Es gibt doch massig kleinen Mahlzeiten für zwischendurch.

weitere Kommentare laden
6

War bei mir auch eine Weile so! Ganz ehrlich, ich habe dann 1-2 Wochen ständig Kohlenhydrate gegessen.
Mir hat auch sehr geholfen in Salat zum Beispiel Bohnen oder Kichererbsen mit rein zu machen.

Nach kurzer Zeit war dann alles wieder normal!
Anscheinend waren viele Kohlenhydrate zu der Zeit eben irgendwie nötig.
Mittlerweile esse ich im Prinzip wie vorher, brauche nur so eine halbe Mahlzeit mehr am Tag.